Kontaktlinsen bewegen sich zu viel - schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Linsen sollten auch unabhängig von der Tagesform vernünftig sitzen. Natürlich kann es sein, dass durch hormonelle Veränderungen oder äußere Umstände mal Tage auftreten, an denen die Linsen nicht so angenehm sitzen wie sonst. Das sollte aber die absolute Ausnahme sein. Normalerweise müssen sie gut sitzen und Weichlinsen solltest du nicht spüren. Wenn das nicht so ist, sollte dein Anpasser oder deine Anpasserin das nochmal überprüfen und eine Lösung finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Geh nochmals zu deinem Optiker und rede mit ihm. Nur er kann dir die Augen mit den Linsen untersuchen, das Internet hat dazu keine Chancen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde den Sitz der Linsen beim Anpasser nochmal überprüfen lassen, denn das sollte eigentlich nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung