Muss ich torische Linsen benutzen?

3 Antworten

Ob du den Vorrat noch tragen wirst oder nicht, ist deinen Augen völlig egal, sie werden sich deshalb nicht verändern. Das Einzige was sein wird, ist, dass du wahrscheinlich nicht ganz scharf sehen wirst mit diesen Linsen.
Wurden die bisherigen Linsen von einem Fachmann/einer Fachfrau gut angepasst, gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, müssen musst du nicht.

Die normalen sphärischen Linsen werden deine Sehschwäche nicht vollständig korrigieren, das ist alles. Schaden richtest du damit nicht an, auch langfristig nicht.

Du kannst dich auf die Einschätzung deines Optikers verlassen. Wenn er sagt, du kannst die vorhandenen Linsen noch aufbrauchen, ist das in Ordnung. Augen verändern sich meist schleichend, insofern kommt es auf ein paar Monate nicht an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit