Kontaktlinse im Auge zerrissen. Woran liegt das?

3 Antworten

hey, es kann sein das die linse schon beschädigt war und dann beim rausnehen dadrurch gerissen ist, viellekcht war sie aber auch zu klein und ist deshalb kaputt gegangen

Nonamexxx3005
Fragesteller

Also von des Durchmesser ist sie so wie die Vorherige auch. Aber eventuell habe ich einfach nicht bemerkt dass sie schon beschädigt war. Vielen Dank

Linsen auf eigene Faust zu kaufen und zu tragen birgt immer ein Risiko. Du hast keinerlei Anhaltspunkte, ob die Linsen richtig sitzen oder zum Beispiel zu fest. Auch eine zu fest sitzende Linse kann sich zunächst sehr angenehm anfühlen, aber dem Auge den Sauerstoff abklemmen - oder eben beim Absetzen reißen und die Hornhaut verletzen. Bitte trage nur Linsen, die du beim Optiker hast anpassen lassen!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
Nonamexxx3005
Fragesteller

Die Werte habe ich 1zu1 übernommen und an sich sind die Linsen viel angenehmer als die vom Optiker.

Frag mal beim Servicetelefon des Herstellers. Vielleicht hast du die Linse beim Auspacken beschädigt oder sie war vorher schon nicht in Ordnung und du hast es nicht gemerkt.