Kontaktlinse saugt sich ans Auge, geht aber beim blinzeln sofort wieder runter?

4 Antworten

Dass du irgendwelche Linsen gekauft hast, ist schonmal nicht gut und kann auch eine Ursache dafür sein, dass sie nicht draufbleiben. Das größere Risiko besteht aber darin, dass du dir einen ernsthaften Schaden am Auge zuziehst, weil das Material der Linse oder ihre Passform nicht zu deinem Auge passt. Bitte geh zu einem Optiker oder zu einer Optikerin und lass dir dort Linsen anpassen. Dort wird dir auch gezeigt, wie man sie richtig aufsetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

sofort dieses zeug wegwerfen

  • du riskierst eine üble hornhautverletzung

geh zum contactlinsen-profi (augenoptikermeister - aber KEIN billigladen)

  • dort werden messungen gemacht und dir dann eine qualifizierte lösung angeboten
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht ist der Durchmesser zu groß. Hast du beim Optiker mal ausmessen lassen ?

th3g3ntl3man
Fragesteller

Nein, ich habe leider nicht gewusst was man alles beachten muss

sternenmeer57  04.04.2019, 21:31
@th3g3ntl3man

Aber das lernst du noch, am besten du gehst mal zum Optiker, denn die Dioptrien sind bei Linsen auch etwas anders, wie bei Brillen, da sie direkt auf dem Auge liegen. Wenn sie richtig passen, macht es Spass sie zu tragen.

euphonium  04.04.2019, 23:41
@th3g3ntl3man

Sorry, keine Ahnung haben, aber eine Fremdkörper ins Auge reinknallen. Natürlich kann das nichts werden. Sofort raus damit und nicht mehr einsetzen, es sei denn du willst bewusst Schäden an deinen Augen verursachen.
Contactlinsen müssen für jedes Auge extra ausgemessen werden und das geht nicht PI mal Daumen sondern das kann nur ein/e Fachmann/frau, also Optiker, die das gelernt haben. Du hast doch keine Ahnung, welche Linsenart für deine Augen, für deine Hornhaut die richtigen sind. Leichtsinn hoch 1 Million, was du offensichtlich gemacht hast,nur weil man sie so kaufen kann.

Eigentlich solltest du das mit einem Optiker klären.

Hast du sie mal ein bisschen hin und her geschoben bevor du blinzelst?

th3g3ntl3man
Fragesteller

Ja habe ich. Sie ist auch fest drauf doch beim Blinzeln geht sie raus

ismiregal7777  04.04.2019, 21:27
@th3g3ntl3man

Dann wirst du wohl andere brauchen.

Deswegen geht man auch eig zum Optiker und bekommt erstmal Probelinsen.

th3g3ntl3man
Fragesteller
@ismiregal7777

Ich war schonmal beim Optiker wegen Kontaktlinsen, doch er hat sie nicht reinbekommen. Es gab keine Probelinsen.

ismiregal7777  05.04.2019, 02:36
@th3g3ntl3man

Bei welchen Optiker warst du denn bitte?

Beim Optiker kriegst du immer erst Kontaktlinsen zur Probe. Man muss ja auch schauen ob did passen und wie die sitzen.

Wenn iwas nicht passt, dann testet man eben andere und mir wurden die auch nicht eingesetzt, sondern mir wurde gleich gezeigt wie ich sie einsetze.

  1. Weisst du dann gleich wies geht
  2. Hat kein Fremder an meinem Auge rumzufummeln 😅

Vllt solltest du dich mal nach einem anderen Optiker umsehen, dann sollte das auch alles klappen.

Ich will hier jetzt keine Werbung machen, aber ich bin mit Fielmann komplett zufrieden.

Du kannst deine Linsen testen. (Was eig normal ist. ^^)

Die sind dort sehr freundlich und kompetent und du kriegst alles ak billigsten.

Selbst wenn du es irgendwo online billiger findest, dann kannst du direkt hin und denen das zeigen.

Ohne wenn und aber wird das Angebot sofort unterboten und du kriegst es zukünftig immer zu diesem Preis.

Das was du schon bezahlt hast kriegst du auch ohne wenn und aber ausgezahlt.

euphonium  05.04.2019, 11:58
@ismiregal7777

Ich will hier jetzt keine Werbung machen, aber ich bin mit Fielmann komplett zufrieden.

Wenn du keine Werbung machen willst, warum schwämst du dann so von dieser Firma? ;):)

ismiregal7777  05.04.2019, 14:18
@euphonium

Weil das meine persönlichen Erfahrungen sind und ich komplett zufrieden bin.