Schon mal mit Kontaktlinsen eingeschlafen (egal ob mit harten oder mit weichen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Mir ist es auch schon passiert,das ich vergessen habe,die Kontaktlinsen herauszunehmen über Nacht!

Hatte dann eigentlich keine Beschwerden

Aber jeder Augenarzt würde dir abraten,es zum Dauerzustand werden zu lassen

Kontaktlinsen sind ein Fremdkörper

Die Augen sollten sich aber in der Nacht regenerieren !

Wichtig ist auch immer, Benetzungstropfen anzuwenden!

Eine Bekannte von mir hatte vergessen ihre Kontaktlinsen über Nacht wegzumachen in der Früh hatte sie rote Augen gehabt als hätte sie einen joint geraucht!

Ne Freundin wacht regelmäßig morgens mit Linsen auf, meistens ungewollt, und hat keine Probleme.

Aber wenn ich auch nur 20 Minuten auf der Couch einschlafe... Oh je.. trockener können Linsen glaube ich gar nicht werden 😂

Musst du wohl probieren wie deine Augen das finden

Also aus erfahrung kann ich sprechen dass es so 4 wochen gut geht aber danach wirds dann auch unangenehm (zumindest bei mir, keine ahnung wie das bei anderen ist)