Können Kontaktlinsen im Auge brechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kontaktlinsen sind aus hauchdünnem kunststoff, nicht aus glas. normalerweise trägt man sie zwischen einem tag und einem monat, je nach linsenart und wirft sie dann weg. theoretisch kann eine linse reissen, wenn du sie zu lange trägst und nicht auswechselst. das macht aber niemand, weil der tragcomfor nachlässt und eine "übertragene" linse im auge stört, bevor sie reisst.

Ja, die können durchaus brechen (ist Zinédine Zidane mal beim Fußballspiel passiert)

Nein, können sie nicht. Und wenn sie brechen, ist es eh egal, dann "bricht§W nämlich dien Auge auch...