Kontaktlinsen werte anderes als bei brille?

3 Antworten

Hallo Emreazzlack
die Linsenstärke unterscheidet sich normalerweise immer von der Brillenstärke, da die Linsen ja viel näher am Auge dran sind.
Auf das, was der Augenarzt Dir gesagt hat, würde ich mich nicht verlassen, Augen ausmessen (refraktionieren), Contactlinsen und Brillen sind schließlich nicht sein Fachgebiet.

war so teuer 60 Tageslinsen einfach mal 80€ Das ist 1,33 € für 1 Contactlinse, das ist so teuer?  Bedenke mal, es geht um Deine Augen, überleg mal, was Du ohne sie alles nicht machen könntest. Außerdem arbeitet normalerweise auch ein Optiker nicht umsonst, Du wahrscheinlich auch nicht oder verschenkst Du Dein Wissen und Deine Arbeitskraft?

In der Regel sind die Dioptrie-Werte für die Kontaktlinsen etwas niedriger als bei der Brille. In deinem Fall gehe ich davon aus, dass der Augenarzt dich nicht auf die volle Sehschärfe auskorrigiert hat - der Optiker aber schon. Wenn das so ist, müsstest du mit den Kontaktlinsen schärfer sehen als mit der Brille!

Deine Augen werden nicht schlechter, wenn die Seheinschränkung optimal auskorrigiert wird. Wie kurzsichtig du bist oder wirst, liegt an der Länge bzw. dem Wachstum deines Augapfels (der wächst etwa bis Mitte 20). Mangelndes Tageslicht und ständige Naharbeit sind dabei ungünstige Faktoren (soviel zum Thema, warum die Zahl der Brillen-/Kontaktlinsenträger zunimmt)

Bei mir sind die Werte gleich geblieben und hol dir doch am besten monatslinsen ist billiger