Ist das schlimm an Auge?

4 Antworten

Ist schon ein paar Jahre her, aber Fragen werden immer wieder gelesen. Das ist kein Gerstenkorn, sondern die Ausgänge der sog. Meibomdrüsen, die sondern das Öl in der Tränenflüssigkeit ab. Diese verstopften Drüsenausgänge treten oft im Zusammenhang mit trockenen Augen (und weichen Kontaktlinsen) auf. Man muss mit sauberen Wattestäbchen und abgekochtem, sehr warmen Wasser regelmäßig die Ränder der oberen und unteren Augenlider saubermachen, dann wird es besser. https://oscb-berlin.org/d-blick-auf-mdd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Gerstenkorn. Braucht Du Posiformin Augensalbe,dann geht es weg

Das sieht aus wie ein Grießkorn (wird in der Umgangssprache so genannt).Gehe mal zum Augenarzt der wird dagegen was machen.Schlimm ist es nicht.Dein Auge wird nichts passieren.

Würde auf Gerstenkorn tippen , wenn es schlimmer wird, rot, brennen, zum Arzt. Normalerweise verheilt das aber so schnell wie es kam.