Sind das Gerstenkörner?

gerstenkorn? - (Augen, Pickel, Kontaktlinsen)

3 Antworten

Das ist kein gerstenkorn :) Ich habe das manchmal wenn ich meine Mascara nicht richtig abbekommen habe, mach deinen Finger unter den Wasserhahn und versuch mit dem Fingernagel kurz drüber zu streifen, und dann müsste es sich wieder normal anfühlen

Also meines Wissens nach juckt ein Gerstenkorn nicht unbedingt, sondern drückt etwas. Gerstenkörner sind normalerweise nach zwei oder drei Tagen wieder weg. Bei dir seh ich sogar zwei blasenartige Schwellungen. Ich kann nicht genau sagen, ob es sich um Gerstenkörner handelt. Ist das bis Montag nicht weg, dann lass das bitte mal einen Arzt näher ansehen. Sollte es über das Wochenende schlimmer werden, dann natürlich zur Notaufnahme. Kontaktlinsen würde ich über das Wochenende raus nehmen und lieber zur Brille greifen. Säubere die Linsen bitte richtig wegen der Bakterien.

Sieht nicht unbedingt danach aus, jedoch würde ich Dir raten trotzdem zu Deinem Augenarzt zu gehen.