Kontaktlinse aus dem Auge gefallen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist möglich das sie mal rausfallen. Aber man gewöhnt sich an die Kontaktlinsen, dann sollte es eigentlich nicht mehr (so oft) passieren. Es besteht auch die Möglichkeit das sie noch im Auge ist. Dabei verrutscht die Linse in das Augenlid. Das sollte sich das eigentlich bemerkbar machen. Das dein Auge schon von Anfang an heute wehgetan hat ist kein gutes Zeichen. Entweder wurde sie nicht richtig gepflegt. [http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/notizbuch/kontaktlinsen-reinigung-infektionsgefahr-100.html] Oder es besteht die Möglichkeit das sie schon einige Risse enthielt. Ich empfehle immer die Kontaktlinsen beim Optiker zu kaufen. Nicht beim Augenarzt und zweifelhaften Internetportale. Ach noch ein kleiner Tipp. Gönne deine Augen ab und zu mal ein Tag frei und ran an die Brille :)

Loliqq89
Fragesteller

Ich kauf sie beim optiker! Gestern habe ich sie auch nicht drinnen gehabt da sie,wie ich sie mir versucht habe reinzugenen wehgetan haben! Hab sie dann ins gleicje Wasser gegeben aber das war einmalig also kann das doch nicht so schlimm sein oder?

HeidiRich  09.11.2013, 21:54
@Loliqq89

Solange das einmalig bleibt. Bei häufigen Beschwerden ist ein Termin beim Augenarzt nicht abwegig. Das dein Auge Rot war bedeutete halt ein Mangel an Sauerstoffzufuhr. Deine Kontaktlinsen sollten deshalb eine gute Sauerstoffdurchlässigkeit besitzen. Sind die Linsen dein erstes Paar seid du anfängst sie zu tragen? Mit "Wasser" meinst du doch Kontaktlinsendesinfektionmittel?

Loliqq89
Fragesteller
@HeidiRich

Ja sind sie! Ich hab sie mir ungefähr vor eibem halben monat beim optiker mit kontaktlinsenmittel geholt!:D

HeidiRich  09.11.2013, 22:58
@Loliqq89

Was man noch ergänzen kann ist das Wochenlinsen in vieler Hinsicht hygienischer als Monatslinsen sind und nur ein Bruchteil mehr kosten. Das bedeutet das du sie alle 2 Wochen wechselst und somit einen klaren Vorteil gegenüber Monatslinsen hast. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Kann es sein das du allergisch darauf reagierst?

Loliqq89
Fragesteller

Naja eigentlich nicht! Ich hatte sie ja ein halbes Monat davor auch schon drinnen und da war nichts! Könnte sie rausgefallen sein?

Sonnenblumee100  09.11.2013, 19:35
@Loliqq89

Ich trage selbst Kontaktlinsen und mir ist auch schon ein paar mal die Linse rausgefallen also keine Panik(: