Eingekapseltes Gerstenkorn und Kontaktlinsen?

1 Antwort

Bei einem Ekzem oder Gerstenkorn am Auge sollte man überhaupt keine Kontaktlinsen tragen. Schließlich kann ein Ekzem infektiös sein und muss vom Augenarzt behandelt werden.

Wird sich mein Auge mit dem eingekapselten Gerstenkorn irgendwie entzünden oder so?

Das kann hier keiner am anderen Ende des PCs wissen.

Geh bitte zum Augenarzt, der untersucht das Ekzem und kann Dir Medikamente verschreiben.

Trage bis dahin keine Kontaktlinsen !, sondern Deine Brille. In den Kontaktlinsen setzen sich Keime und Bakterien fest, und Du schadest Deiner Augengesundheit nur noch mehr.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung