Hilft die Positiformin 2% Salbe ( Für ein Gersten Korn) auch wenn der Gerstenkorn nicht direkt im Auge sitzt?

2 Antworten

Das Gerstenkorn sitzt dort wo Gerstenkörner üblicherweise so sitzen. Es sollte also kein Problem sein es mit einem Handelsüblichen Medikament für solche Fälle zu behandeln.

Aber meistens ist es einfacher es entfernen zu lassen wenn es wirklich so groß ist wie auf dem Bild.

alicizille
Fragesteller

Also hilft die Salbe auch wenn ein Gerstenkorn nicht direkt im Auge sitzt ? (Wie auf dem Bild )

MaryLynn87  10.12.2019, 15:08
@alicizille

Ja.

Aber wie gesagt, man ist meistens besser beraten wenn man es vom Arzt entfernen lässt. Geht schneller und ist auch wirklich keine große Sache.

Ein Gerstenkorn sitzt nie im Auge, sondern immer auf dem Lidrand. Die Creme wird beim blinzeln auch dort verteilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin