Posiformin 2% ins Auge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3.2 Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis 3 bis 5-mal täglich einen Salbenstrang von ca. 0,5 cm Länge in den Bindehautsack des erkrankten Auges einbringen. Augensalben sollten grundsätzlich so angewendet werden, dass ein Kontakt der Tubenspitze mit Auge oder Gesichtshaut vermieden wird. Schrauben Sie die Schutzkappe ab, legen Sie den Kopf etwas zurück, ziehen Sie das Unterlid etwas vom Auge ab und bringen Sie durch leichten Druck auf die Tube einen kleinen Salbenstrang in den Bindehautsack ein. Schließen Sie langsam die Augenlider. Nach Gebrauch soll die Tube wieder sorgfältig verschlossen werden.

Quelle:

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Posiformin-2-Augensalbe-A02427.html

suuupi

apotheker hat keine ahnung ???

beipackzettel .... ist nur was für dooofe ???

aber die laien bei GF .... die wissen alles