Augensalbe tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Reflex kenne ich. Ich habe bisher nur 2x eine Augensalbe auftragen müssen und habe diese in den inneren Augenwinkel getan. Von dort verteilte sich die Salbe beim Blinzeln übers ganze Auge.

GutWetter  10.03.2020, 23:21

Danke für den Stern ♥

Die Salbe wird nicht auf das Auge aufgetragen , sondern in das untere Augenlid, von wo es sich verteilt.

Dann nimm dein Unterlied und drücke die Salbe da rein, hat dir auch schon jemand geschrieben.

Genauso kann man das dann mit Tropfen machen.

Geht nur, indem Du mit de Salbe auf den Glaskörper (Linse) tippst, vlt. auch auf den Finger tupfen und von dort aus ins Auge.

Harald2000  23.12.2019, 14:02

Unsinn .. an Linse und Glaskörper kommt man von außen gar nicht ran ...