Meine Augen sind herum lila und rot?

2 Antworten

Fühlst du dich öfter mal schwach? Solche Augenringe können Anzeichen für Eisenmangel und Blutanämie sein

Andrenius000
Fragesteller

Ja irgendwie schon! War aber vor kurzem beim Arzt und er hat mir Blut abgenommen zwar nicht deswegen aber wegen was anderem (Bauchschmerzen) und er hat gesagt all meine Organe usw sind in Ordnung! Könnte ich mir was fürs Eisen kaufen obwohl ich kein eisenmangwl hab ? Z.B Tabletten oder so?

TT8SCoupe  30.07.2020, 01:37
@Andrenius000

Also als erstes sei gesagt: ich bin kein Arzt. Also nimm meine Antwort nicht zu ernst

Blutanämie (blutarmut) fällt durch Blut abnehmen nicht auf. Wie der Name schon sagt, fehlt einfach Blut.

Auf Eisenmangel wird bei Standard Bluttests meines Wissens nach nicht geprüft. Ich glaube der Test kostet für gesetzlich versicherte 60€. Am besten sprichst du deinen Arzt einfach mal darauf an. Vielleicht hat er ja selber nicht daran gedacht.

Mach dir aber keinen Kopf darum. Ich kenne ein paar Leute, bei denen das erst nach jahren und nach zig Ärzten endlich mal herausgefunden wurde.