Geschwollene und rote Augen am Morgen?

7 Antworten

Ich persönlich kann da nur auf Allergie tippen.

Ich huste immer sehr stark. Kommt alles nur von Lebensmitteln her. Entweder ich verzichte auf sehr viele Lebensmittel (Früchte, Sachen aus Teig, etc.) oder ich gewöhne mich an den Husten, was nicht immer angenehm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das nur in der Wohnung so ist, aber (fast) nie woanders, stimmt sehr wahrscheinlich etwas nicht mit deinen Wohnräumen.

Zweite Möglichkeit, es ist psychosomatisch, was du im Hinterkopf behalten solltest.

Es gibt Umweltmediziner, die vielleicht eine Lösung für dein Problem haben, in diese Richtung lohnt es sich, zu gehen.

Zitronenkaktus
Fragesteller

Ich wollte die Frage abändern, dass es mittlerweile überall ist, aber gute frage.net hat es wohl nicht übernommen.. Würde deine Antwort dann immernoch so ausfallen?

michi57319  29.04.2020, 20:55
@Zitronenkaktus

Wenn das Problem überall auftritt, reagierst du auf irgend einen Stoff.

Das kann Kosmetik sein, Ausdünstungen aus Möbeln, Tapeten, Bodenbelägen, oder mit Nahrungsmitteln zusammenhängen.

Das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Zitronenkaktus
Fragesteller
@michi57319

Nein, an keinen anderen Stellen.

Ich habe gedacht, es könnte eventuell mit einer Blockade in meiner Halswirbelsäule zusammenhängen, da ich chronisches durchgehendes Kopfweh habe und eines meiner Augen nach einer Behandlung am Nacken dick angeschwollen ist.

Aber kein Arzt hat einen Plan..

michi57319  09.05.2020, 22:56
@Zitronenkaktus

Ein Ostheopath wäre in diesem Fall einen Versuch wert. Frag vorher mal bei deiner Krankenkasse nach, ob die sich an den Kosten beteiligen.

michi57319  09.05.2020, 23:05
@Zitronenkaktus

Hast du noch weitere Einschränkungen?

Hast du mal antiallergische Augentropfen, oder solche mit Augentrost verwendet?

Zitronenkaktus
Fragesteller
@michi57319

Ich habe einen neuen Post erstellen können, die Infos ein wenig geupdated, wenn du Zeit hast kannst du das vielleicht lesen? Ist aber kein Muss.

die Ursache könnten Hausstaub Milben sein .. müsste sich besseren wenn du jeden Tag die Bettwäsche wechselst und viel lüftest

Zitronenkaktus
Fragesteller

Habe ich alles schon getestet, und mittlerweile sind die Augen auch immer geschwollen, Gutefrage hat mich die Frage nicht bearbeiten lassen.

Das klingt jetzt ganz banal... aber trinkst du genug Wasser den ganzen Tag über?

Und wie schaut es mit Frischluft aus? Bist du jeden Tag draußen und lüftest du dein Schlafzimmer?

Zitronenkaktus
Fragesteller

Ja, ich achte darauf viel zu trinken und habe das Zimmer immer wieder ausgelüftet, aber es hat leider nichts verändert

MaryLynn87  17.10.2019, 09:24
@Zitronenkaktus

Gut. Man klappert immer alles der Reihe nach ab.

Nächste Frage: rauchst du? Egal ob aktiv oder passiv.

Zitronenkaktus
Fragesteller
@MaryLynn87

Natürlich. Aber ich bin momentan schon bei so vielen Ärzten wegen ungeklärten chronischen Kopfweh, da verliere ich bei sowas langsam die Nerven.. bin Nichtraucher

MaryLynn87  17.10.2019, 09:31
@Zitronenkaktus

Also Nichtraucher und es raucht auch in der Wohnung sonst keiner.

Bist du Brillen- oder Kontaktlinsenträger? Und falls ja, wann warst du zuletzt bei einem Sehtest und stimmt deine Sehilfe in der Stärke zu deiner Sehschwäche?

Zitronenkaktus
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich war vor einem Monat erst bei einem Augenarzt, und der meinte alles in Ordnung, Brille passt. Kontaktlinsen traue ich mich nicht mehr anzuziehen wenn die Augen so dick sind

MaryLynn87  17.10.2019, 09:32
@Zitronenkaktus

Zu Kontaktlinsen würde ich dir sowieso nicht raten. Gut, wurde beim Augenarzt auch der Augendruck gemessen? Oder nur ein Sehtest gemacht?

Zitronenkaktus
Fragesteller
@MaryLynn87

Nur sehtest und sehfeldtest. Was ich halt seltsam finde ist, dass es an manchen Orten wo ich schlafe überhaupt nicht auftritt.. Deshalb weiss ich nicht ob das überhaupt mit sowas zusammenhängen könnte.

MaryLynn87  17.10.2019, 09:38
@Zitronenkaktus

Viele Leute schlafen wenn sie wo "fremd" sind nicht so tief wie zu Hause. Daher würde ich das jetzt nicht so auf den Ort festlegen - vorallem wenn du sagst, du wurdest auf alle möglichen Allergien schon getestet. Also wenn wir tief schafen und träumen, dann bewegen sich unseren Augen. Wenn dann sowieso schon alles eher trocken ist, dann kann das eine zustäzliche Reizung erzeugen.

Zurück zum Arzt. Ich würde den Augendruck auch mal messen lassen. Vorallem wenn du sagst, dass du auch regelmäßig Kopfschmerzen hast.

Wie schaut denn dein Blutdruck aus? Generell auch immer ein bischen hoch würde mir da jetzt ganz gut ins Bild passen?

Zitronenkaktus
Fragesteller
@MaryLynn87

Okay, ich werde mir das merken und das dann testen lassen, danke!

Nein eigentlich eher niedrig.

Es können auch verschiedene Erkrankungen dahinter stecken...

wurde da was getestet?

https://www.netdoktor.de/symptome/geschwollene-augen/

Zitronenkaktus
Fragesteller

Ja, Schilddrüse, Leber usw alles okay, kein tumor. Sinusitis habe ich, aber es ist seltsam dass ich nur in dieser einen Wohnung so dicke Augen bekomme.

Zitronenkaktus
Fragesteller
@Idris164

Da war ich schon, sie meinte es sieht nicht aus wie eine typische allergie und hat auch nur einen normalen test mit Milben, Schimmelpilz usw angeordnet. War gegen alles allergisch aber geholfen hat es mir nicht :((

Idris164  17.10.2019, 09:33
@Zitronenkaktus

Dann fällt mir noch ein, dass es von den lymphknoten kommen könnte... dass sich deshalb das Wasser staut...

Evtl mal lymphdraynage oder alternativ Akupunktur probieren