ist das normal nach augensalbe in den bindehautsack wegen Bindehautentzündung das man danach kurz verschwommen sieht wegen dieser salbe weil der dann auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Weile nicht richtig zu sehen, gibt man sich Salbe ins Auge, ist "normal".

Die Salbe "schmiert" ja auch etwas ins Auge.

Es ist nicht verkehrt, die Augen nach der Gabe einige Minuten geschlossen zu halten, damit sich die Salbe gut im Auge verteilen kann

Bei der Anwendung von Tropfen (jetzt auch andere evtl. "Missstände" das Auge betreffend) ist die Gäbe einfacher - und der "Effekt" des Schleiersehens nicht so gravierend.

gnGNU
Fragesteller

danke. ich habe komischerweise nur am rechten auge Bindehautentzündung.

verreisterNutzer  14.09.2019, 17:17
@gnGNU

...Kann sein, dass es nur einseitig auftritt.

Die Salbe bitte so verwenden, wie verordnet, nicht im Auge rumfingern, gründliche Handhygiene, und es sollte wieder gut werden.

Ja, das scheint fettig zu sein, deshalb gebe ich es meinen Kids immer mit der Anweisung, danach die Augen fuer ein paar Munuten zu schliessen.

Natürlich ist das normal. Die Salbe muss ja erst mal einwirken.

gnGNU
Fragesteller

danke.