Katze Augensalbe?

3 Antworten

Du mußt bedenken das ist eine Salbe mit Kortison, die in ein schon gereiztes Auge gegeben wird. Da kann es schon mal vorkommen das das Auge so reagiert. Vielleicht geht dein Katerchen auch ab und zu mit der Pfote dran. Wir Menschen reiben ja auch unsere Augen wenn wir das Gefühl haben es ist was drin.

Auch wenn deine Tierärztin nicht auf hat, gibt es bestimmt andere Tierärzte in der Nähe oder eine Tierklinik. Solltest du aus einem Bundesland kommen, das heute Feiertag hat, gibt es auch bestimmt einen TA der Bereitschaft hat. Da kannst du den Kater noch mal untersuchen lassen, ob das alles wirklich in Ordnung ist.

Was das Impfen betrifft, wird die Tierärztin, sobald er die Krankheit überstanden hat, ihn gegen alles was er braucht impfen.

Alles Gute und gute Besserung an deine Samtpfote

Emre150603
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich würde auf jeden Fall versuchen die Ärztin irgendwie zu erreichen oder einen anderen Tierarzt zu fragen . Ich denke nicht das das deiner Katze gut tut . Aber ich kann das auch nicht so genau sagen , denn es ist schon eine Weile her das ich eine Katze hatte ..

Woher hat deine Katze denn Katzenschnupfen? Woher hast du sie denn? Bauernhof? Außerdem solltest du eine Babykatze nie alleine halten, also hol ihr bald nen 12 Wochen alten Kumpel dazu. Aber jetzt soll sie erstmal gesund werden 🤞

Emre150603
Fragesteller

Ich weiß es leider auch nicht woher er den Katzenschnupfen hat. Die Ärztin hat nur gesagt, dass es sehr mild ist und, dass ich mir keine großen Sorgen machen muss. Er hat eben eine Augensalbe bekommen etwas entzündungshemmendes und ein Nahrungsergänzungsmittel.

vninav  11.06.2020, 09:56
@Emre150603

Dann behandel ihn unbedingt damit, das kann schnell schlimmer werden.

Ist schon komisch, denn im Normalfall werden Katzen ja mit 8 und 12 Wochen dagegen geimpft und vorher sollten sie mit keiner kranken Katze in Kontakt kommen. Das kann eigentlich nur bei schlechter Haltung oder Bauernhofkatzen vorkommen... aber naja hauptsache sie wird wieder gesund

Emre150603
Fragesteller
@vninav

Eine Frage noch: Weil er Katzenschnupfen schon lassen wir ihm trotzdem impfen oder? Nutz das dann was?

vninav  11.06.2020, 10:27
@Emre150603

Also ist er noch gar nicht geimpft? Frag das deinen Tierarzt wann jetzt der beste Zeitpunkt für ne Impfung wäre 🤷🏼‍♀️

kg159  11.06.2020, 13:56
@Emre150603

wow, du hast vor ein paar tagen nach tipps für die anschaffung von katzen gefragt, viele gute tipps bekommen und trotzdem ein vermutlich zu junges vermehrerkitten geschafft, das natürlich krank ist. herzlichen glückwunsch!