Man sagt ja, dass die Babys von der Mutter getrennt werden können, sollten sie keine muttermilch mehr brauchn. das ist auch richtig, nun sollten die Kleinen etwas mit 9-10 Wochen bei der Mama bleiben, sie säugt sie dann etwa 7-8 wochen, je nach Katze, hört sie schon früher damit auf, aber trotzdem sollten die Jungen nicht vor 10 Wochen von der Mutter getrennt werden! Also ich würde dem Kleinen noch etwa 3-4 Wochen die Katzenmilch geben, gerade auch deshalb, weil Du ja sagst, er ist klein für sein Alter, also mag er die Milch schon noch ertragen, seiss auch zum Nachholen im Wachstum. das trockenfutter darf er natürlich auch haben, solange er das gut Verträgt, spricht nichts dagengen. Dann würde ich mit etwa 8 wochen die milch mit Wasser verdünnen, dann ganz langsam davon entwöhnen, aber jetzt darf er schon noch Milch haben. Ab 10 Wochen dann devenetiv nicht mehr, dann sollte Schluss sein. dann mus er ans Normale Futter umgestellt bwerden, auch um Vermittelt zu werden, wenn überhaupt nötig, aber shön wäre es natürlich für ihn, wenn er bei Dir bleiben dürfte! Viel Spass mit dem Kleinen! G.Elizza.
vielen dank für deinen kommentar.....ähm, reicht es ihm alle 4 stunden milch zu geben?da ich ab und an auch ausser haus bin.....aber die meiste zeit ist er in meiner selbstgebauten umhängetasche die ich um meinen vordern körperteil gebunden habe drinnen(hoffe du weißt was ich meine.
Ooh, wie Süss, das finde ich allerliebst, dass Du ihn immer dabei hast! aber lässt ihn schon mal etwas Laufen und toben, das ist dann auch sehr wichtig, nicht, dass du ihn nur in der tascche rum trägst, der braucht die Bewegung! G.Elizza
Ps: konnte vorher nicht Kommentieren, deshalb als Antwort! Ging nicht anders! L.G.
ja klar lass ich ihn auch laufen..wens ihm nicht mehr gefällt tritt er e an meinen bauch ,dann lass ich ihn raus. ;)
Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza