Wie kann ich meiner Babykatze aus dem napf trinken beibringen?

3 Antworten

ich denke du musst nur ein wenig Geduld haben mit drei Monaten ist sie doch noch ein Baby und wenn du sie mit Flasche aufgezogen hast dann ist sie eben noch nicht so weit dich loszulassen das wird schon nach und nach wird sie ihrem Geschwisterchen nachmachen. Bei Menschen ist  doch auch nicht in irgend ein Zeitfenster vorgegeben  wann Kinder irgend was bringen oder tun müssen und so ist es eben bei deinem katzenkind auch

Wenn sie Milch aus dem Näpfchen trinken können, könnten sie theoretisch auch Wasser daraus trinken. Wenn sie es nicht tun, dann mögen sie kein Wasser :) Katzen sind manchmal etwas eigen. Da sie noch jung sind, können sie ruhig Katzen-Milch trinken, später würde ich dann zur Milch Wasser dazu geben, um sie langsam an Wasser zu gewöhnen.

frischfutter.. meinst du nassfutter?

nassfutterkatzen trinken kaum bis gar nicht. das ist normal. mit milch dran ist es plötzlich ein leckerchen und ein leckerchen wird natürlich genommen

das liegt daran dass nassfutter zu 80% wasser ist. ne nassfutterkatze trinkt nicht aber nimmt sehr viel wasser auf