Katze trinkt kein Wasser!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katzen sind extrem schlechte trinker, deine scheint zu der sehr wasserverweigernden sorte zu gehören

irgendwo stand dass sie whiskas junoir vertragen hat. prima. gib ihr whiskas junior, unterscheidet sich in der zuammensetzung nicht wirlich von whiskas adult. der größte unterschied ist der aufdruck. kann sie mit alt werden.. es ist ein recht minderwertiges futter (wie alle beworbenen marken) aber besser als trockenfutter und sie wird auf diese weise alles an flüssigkeit was sie braucht über die nahrung erhalten

gib ihr das wasser aus der gießkanne. viele katzen mögen abgestandenes wasser lieber. problematisch ist das nur wenn du düngst und der dünger mit in der kanne ist

milch geht auch-aber bitte nur laktosefreie milch aus dem laden (katzen sind meist laktoseintolerant) und so weit verdünnen wie es irgend geht... die mischung jeden tag ein wenig mehr strecken. milch ist eigentlich nichts für die tägliche ernährung der katze

Oke... in der Gießkanne ist ausschließlich Regenwasser, oder Leitungswasser in der, die im Haus für die Blumen steht.

Ich habe Angst, dass meine Katze gar nichts mehr aus dem Trinknapf trinkt, wenn sie keine Milch mehr bekommt... :-/

@Eva1234567890

gib ihr nassfutter (whiskas junior ging ja anscheiennd) und sie muss das auch gar nicht mehr. nassfutter ist zu 75% wasser. ihren flüssigkeitsbedarf über die nahrung zu decken ist für katzen natürlich, deswegen sind sie ja so schlechte trinker... sie mussten es die letzten zehntausend jahre nicht. bis der mensch mit trockenfutter ankam.

zuviel milch ist aber auch schädlich. deswegen sollte das so weit wie es nur geht gestreckt werden.

Ja, Katzen mögen allerdings selten frisches Wasser direkt ab Hahn, sondern die meisten bevorzugen "Wasser mit Geschmack", also abgestandenes Wasser. Nimm einfach ein etwas grösseres Gefäss und wechsle das Wasser nicht täglich, sondern fülle es nur auf. Stelle es aber nicht direkt neben das Fressen, sondern ne Ecke weg.

Meine Katzen trinken Wasser nur aus den Eimern im Garten und auch meine Katzen lieben Milch, die sie auch täglich bekommen, allerdings eine laktose- und fettreduzierte aus dem Supermarkt, oder laktosefreie oder am liebsten ist ihnen Ziegenmilch, die ich immer gebe. Viele Katzen bekommen von normaler, fettreduzierter oder auch verdünnter Kuhmilch Durchfall, weshalb sie sie nicht bekommen sollten.

oke,

Also:

Gieskanne: gut,

Kuhmilch: nicht gut

Ist es Gesund, wenn Miezen Mäuse und Co, fressen?

@Eva1234567890

Ja, Mäuse enthalten Taurin, das ne Katze braucht und das auch dem normalen Katzenfutter künstlich zugegeben wird. also, ok.

@maxi6

Oke, also Mäuse tun ihr eigentlich ganz gut, mal abgesehen, vom Spaß, den sie beim Fangen hat...

Solange Du ihr Milch gibst, wird sie Milch trinken. Ich würde die Milchmenge immer mehr verringern und die Wassermenge vergrößern. Wahrscheinlich musst Du das über einen längeren Zeitraum machen.

Aber was soll sie tun, wenn sie keine Milch mehr bekommt? Sie wird keine mehr trinken.

Das ist wie bei Kindern. Hast Du Cola und Wasser im Kühlschrank stehen, trinken die Kinder lieber die Cola. Hast Du nur Wasser da, trinken Kinder KEINE Cola. Ganz einfach.

Wie andere schon geschrieben haben, trinken Katzen generell sehr, sehr wenig Wasser. Deshalb ist es auch wichtig, dass sie KEIN Trockenfutter sondern Nassfutter bekommen, damit sie wenigstens etwas Flüssigkeit aufnehmen, nämlich die Flüssigkeit, die im Nassfutter enthalten ist.

Katzen trinken meist nur so nebenbei und wenn sie ganz ungestört sind ... also sie trinken mal aus der Gießkanne oder aus Pfützen oder aus unserem veralgten Gartenteich ... das ist aber alles ok und sehr gut! Manche Katzen mögen auch nur aus plätschernden Wasserquellen trinken zB direkt vom Wasserhahn. Sie trinken gerne aus flachen Schalen, vielleicht solltest du das mal probieren.

Bitte gib deiner Katze keine Kuhmilch, auch keine Sojamilch. Wenn schon, dann kauf ihr hin und wieder Katzenmilch oder eine Lactosefreie bzw. Lactosereduzierte Milch, die man im Supermarkt kaufen kann - für den menschlichen Verzehr. Aber bedenke immer, dass Milch kein Getränk, sondern Nahrung ist ... also zusätzliche Kalorien! Verdünnen nützt nichts ... es bleibt ja immer noch Kuhmilch, die meist nicht vertragen wird! Falls deine Katze nur Trockenfutter mag, dann stelle sie langsam auf Nassfutter um. Du kannst auch über das Trockenfutter Wasser geben, also das Trockenfutter einweichen! Gutes Nassfutter bekommt man nicht im Supermarkt, schau mal auf www.sandras-tieroase.de

Gut, danke! Ich werde mal den Tierarzt fragen... vielleicht kann mir der ein bisschen weiterhelfen...

Ist Whiskas-Nassfutter gut? Wir haben ihr als sie klein war immer Whiskas Junior gefüttert, das hat sie gern gefressen!

Unsere Nachbarn haben uns Molly-Nassfutter geschenkt, weil ihre Lilly es nicht fressen wollte! Davon hat mein Katzipatzi Durchfall bekommen! :(

@Eva1234567890

So wie fast jeder Mensch (ungesunde) Schokolade mag, so mögen leider auch die meisten Katzen auch ungesundes Nassfutter. Oft sogar lieber als das qualitativ hochwertige Nassfutter. Meine Katze zB ist Trockenfutter süchtig! Für ein paar Körnchen Trockenfutter tut sie einfach alles! ABER da Trockenfutter nicht gesund ist, bekommt sie es nur als Leckerlie, immer ein paar Körnchen am Abend, wenn sie brav ins Haus reinkommt, mehr nicht.

Whiskas gehört leider auch zu den nicht so guten Marken ... wie gesagt, es gibt eigentl. keine guten Marken, die man im Supermarkt bekommt. Meist nur übers Internet. Bei www.zooplus.de zum Beispiel sogar ab 20,- Euro Versandkostenfrei (wenn ich mich nicht irre). Grau, Mac's sind zB gute Sorten! Wichtig ist ein hoher Fleischanteil (mehr als 60 %) und es muss zuckerfrei sein und am besten auch getreidefrei!

Wenn deine katze nur trockenfutter ist, wäre es besser mit ihr zum tierarzt zu gehen, weil das nicht gut für die katze ist. wenn sie aber so etwas wie Whiskas frisst, braucht sie eigentlich kein wasser( nicht viel wasser).

Meiner Katze tut Nassfutter nicht gut, sie bekommt dadurch Durchfall!

@Eva1234567890

Dann musst du mal die Sorte wechseln, verschieden Sorten ausprobieren Durchfall könnte sie auch durch die Milch bekommen- ist die normale Auswirkung Katze- Milch = ergibt Durchfall!

@anni51

Also wir haben ihr Molly Nassfutter gegeben und normal ihre Milch (Halb mit Wasser verdünnt) danach hatte sie durchfall, am nächsten Tag haben wir ihr kein Nassfutter gefüttert und ihr Kot war normal...

@Eva1234567890

Dann musst du vernünftiges Nassfutter kaufen, nicht so ein Supermarktzeug. So schlecht wie Trockenfutter kann ihr Nassfutter garnicht tun.