Frage von Ludoreev, 66

Milch und wasser trinken?

Warum wird einem immer schlecht, wenn man Milch zu schnell trinkt, aber bei Wasser nicht? Wegen dem Fett in der Milch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Loris1996, 37

Also ehrlich gesagt habe ich das überhaupt nicht. Ich trinke manchmal 3 Liter Milch am Tag und mir wird nie schelcht davon.

Erklären kann ich das allerdings damit, dass Milch ein "Nahrungsmittel" ist, es hat Fett, Zucker und Eiweiß, Wasser fährt durch den Körper, in die Leber und ist schon wieder draussen, das muss nicht verarbeitet werden.

Und zusätzlich kann es sein, dass du eine leichte Laktoseunverträglichkeit hast, das ist wahrscheinlicher als du vielleicht glauben magst

Kommentar von Ludoreev ,

Ich vertrage Milch schon, aber wenn ich eine Tasse auf ex trinke wird mir schlecht. Bei Wasser nicht.

Kommentar von chanfan ,

Wasser ist aber keine Milch.

Kommentar von Loris1996 ,

Genau, von Wasser kann dir auch nicht schlecht werden, NUR, wenn du zuviel trinkst und dein Magen zu sehr belastet wird.

Wasser hat nichts insich was irgendwie unverträglich wäre. Milch eben schon.

Wenn du sagst, eine Tasse reicht, würde ich mich mal beim Arzt untersuchen lassen. Ich sauf nach meinem Training oft 1-2 Liter auf ex und mir ist noch nie schlecht geworden davon, im Gegenteil, ich fühl mich immer super.

Das klingt tatsächlich nach etwas Unverträglichkeit, probier mal eine Packung Magermilch (0.5% fett) UND eine packung laktose Freie Milch, schau ob das einen Unterschied macht :)

Antwort
von bartman76, 30

Ich habe mal gelesen, dass es an der Gerinnung der Milch im Magen liegt. Diese entzieht dem Körper mehr Wärme als Wasser gleicher Temperatur.

Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Antwort
von chanfan, 30

Anscheinend verträgst du nur keine Milch.

Kommentar von Ludoreev ,

Ich vertrage schon Milch. Wenn ich aber eine Tasse "exe" dann wird mir schlecht.

Kommentar von chanfan ,

OK, dann verträgst du zwar die Milch, aber die Tasse nicht.

Du kannst das beim Arzt überprüfen lassen.

Antwort
von marit123456, 19

Mir wird auch von Wasser schlecht, wenn es zu viel auf einmal ist.