Frage von xXbLuBBXx,

mein katze trinkt nicht :(

hi,

also meine katze (3 monate alt) trinkt kein wasser, wenn dann nur katzenmilch, aber ich weiß das dies nicht gut ist, also hab ich probiert die milch mit wasser zu verdünnen. das trinkt sie garnicht. aber wasser trinkt sie auch nicht (egal wo, sie wills einfach nicht) außer die soße vom nassfutter trinkt sie zu gern, aber ich kann ja nicht nur soße zum trinken hinstellen.

was soll ich tun ich bin echt ratlos :(

bitte nur ernstgemeinte antworten :)

LG XxbLuBBxX

Hilfreichste Antwort von moebi64,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Katzen sind Wüstentiere (hat meine Tierärztin gesagt) die trinken allgemein nur wenig. Da dies aber nicht so gut ist für die Nieren, wurde mir empfohlen unter das Nassfutter zusätzlich noch Wasser zu geben, eine richtige Suppe zu machen. Das nehmen meine gut an und das reicht dann auch.

Abgesehen davon habe ich sie schon ertappt wie sie an heißen Tagen aus den dreckigsten Pfützen getrunken haben (mein Wasser lassen sie stehen), sie tinken bevorzugt heimlich. Kommentar meiner Tierärztin zu meiner besorgten Klage: machen Sie sich nichts daraus, Katzen lieben 'Wasser mit Geschmack', deren Magensäure ist so aggressiv, das macht denen nichts aus.

Lediglich von Wasser mit Blumendünger oder angegammelten Einweichwasser solltest Du sie fern halten, auch das lieben sie, ist aber nicht so gut was da so alles drin ist.

Kommentar von Terezza,

ja, pfützenwasser trinkenn meine auch, das hilft auch dem immunsystem der katzen.

Antwort von minkerl58,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du solltest an verschiedenen Stellen im Haus Wassernäpfe aufstellen.Neben dem Futter mögen sie das Wasser nicht,weil das Wasser den Geschmack vom Futter annimmt.Auch kein Wasser in die Nähe des Katzenclo`s stellen.Ich selbst habe einen Katzenbrunnen wird gerne angenommen.Kostet allerdings 50 Euro.Du kannst auch unter das Nassfutter etwas Wasser mischen. Hoffe konnte dir helfen.Viel Glück und alles Gute mit deiner Katze

Antwort von maxi6,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Keine meiner 5 Katzen würde frisches Wasser direkt vom Hahn trinken. Sie bevorzugen das abgestandene und vom Regen oder auch mal von mir aufgefüllte Wasser aus dem Garteneimer.

Lass mal Katzenmilch weg. Wenn Du Deiner Katze Milch geben möchtest, besorge eine laktosefreie oder auch laktose- und rettreduzierte Milch aus dem Supermarkt.

Versuche mal, Wasser in einem grösseren Gefäss zu geben, allerdings das Wasser immer nur auffüllen und nicht täglich erneuern. Wichtig ist auch, dass das Wasser nicht direkt beim Fressen steht, sondern besser ne Ecke weg.

Kommentar von Terezza,

ja, meine wasserschälchen stehen auch tagelang, und sie saufen aus den pfützen. bis auf eine, die trinkt gar nicht.

Antwort von Tieny,

Hast du vielleicht einen Balkon mit einer Kanne abgestandenem Wasser in der Gießkanne? Hört sich vielleicht merkwürdig an, aber unser Kater ist total scharf darauf... Der trinkt das gleich aus der Kanne...

Kommentar von xXbLuBBXx,

ich hab noch ein gießkanne mit wasser, ich werds mal probieren

Kommentar von Tieny,

Oh ja, super, sag dann mal Bescheid, ob ers mag. Aber bitte nicht zwingen, nur zeigen und anbieten. Viel Glück mit dem Mietzi!

Kommentar von xXbLuBBXx,

Nein das wasser nimmt sie nicht :(

Antwort von ZsaZsou,

Huhu,

Katzen sind Wüstentiere und decken ihren Flüssigkeitsbedarf haupsächlich über das Nassfutter. Trotzdem sollte IMMER Wasser zur Verfügung stehen. Am besten bei Zimmertemperatur, nicht kalt. Je nachdem wie eure Trinkwasserqualität ist, kannst du auch mal stilles Wasser kaufen und es damit versuchen.

Aber es ist nicht ungewöhnlich, daß du deine Katze nicht trinken siehst! LG, ZsaZsou

Antwort von bountyeis,

Hallo, Katzen trinken oft nicht genug und können dann Probleme mit den Nieren bekommen; versuche, die Soße des Nassfutters mit Wasser zu mischen; wenn sie Trockenfutter bekommt, auch mit Wasser geben; ansonsten die Katzenmilch pur geben. und nochmals den Tierarzt um Rat fragen. Kuhmilch, wie hier geraten wurde, nicht geben, das kann zu Durchfall führen, weil es die meisten Katzen nicht vertragen.

Antwort von Lotte86,

Versuch mal, das Wasser zwei bis drei Tage stehen zu lassen... Katzen mögen gerne abgestandenes Wasser.... Ich würde dann auch ruhig einen Tag lang nichts anderes zu Trinken hinstellen... Für den Fall, dass sie garnichts trinkt, kannst du dann ja immer noch Milch hinstellen. Viel Erfolg :-)

Antwort von Terezza,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn sie nassfutter bekommt, braucht sie nicht viel extra-flüssigkeit. ich hab auch eine, die kein wasser trinkt. die bekommt einmal am tag einen esslöffel wasser ins nassfutter und damit kommt sie sehr gut zurecht. wenn sie wirklich durst hätte, würde sie trinken. gib ihr nur wenige stückchen trockenfutter am tag, wenn überhaupt.

Antwort von Brigitta270755,

Du kannst, wenn du meinst, dass die Katze wirklich zu wenig trinkt, anstelle von zu viel Katzenmilch auch das Futter, bzw. die Soße im Futter noch zusätzlich mit einer kleinen Portion Wasser flüssiger machen. Nicht zu sehr verdünnen, es muss der Katze ja auch noch schmecken. Auf 100 g Katzenfutter mit Soße sollten 10-20 ml Wasser völlig ausreichen.

Oder probier mal, ob die Katze Sahnequark mag, den man mit etwas mehr Wasser dickflüssig rühren kann. Drei von unseren Katzen sind da völlig wild drauf.

Antwort von Hendrik23,

Nicht verdurstenlassen und am besten ein wasserschüssel auf den boden und die mit milch versorgen wenn es garnicht anders geht und am besten noch mal den Tierartzt fragen ;-)

Antwort von carina007,

wenn sie erst 3 Monate alt ist dann darf sie aber schon noch Katzenmilch trinken.Und wenn ihr das schmeckt dann gibt ihr das ruhig erstmal noch und dann mal den Tierarzt fragen wie du weiter verfahren kannst.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-brauchen-kitten-katzenmilch

Antwort von tobidd,

Ist nicht so schlimm muß nur laktose frei sein das vertragen sie nicht immer

Antwort von AmokStyle100,

sie muss sich aj erst mal an dem geschmach des wassers gewöhnen^^

Kommentar von xXbLuBBXx,

sie riecht nur dran und geht, hab schon stilles mineralwasser versucht sie willst nicht.

Antwort von TanteTheresa,

Probier es doch mal, mit Kuhmilch

Kommentar von xXbLuBBXx,

die darf man doch nicht geben wegen der lactose, da bekommen sie durchfall :(

Antwort von xXbLuBBXx,

also, ich habe rausgefunden, das sie nur stilles Mineralwasser trinkt, aber nur wenns im "Kristallschälchen" ist (na gut eigentlich ist es ein sauberer! Aschenbecher^^ Naja aber sie trinkt, halt nicht vom Wasserspender oder so, eben nur aus dem Aschenbecher.

eine ganz feine dame^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community