Kitten frisst nur gekochtes Hühnchen und Katzenmilch?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Katzenmilch 67%
Ernährung 33%
Kitten 0%
Nassfutter 0%

9 Antworten

Ernährung

Kannst Du nicht erst mal schreiben, wie alt das Baby eigentlich ist.

Warum muss es Kittenfutter sein, probier mal normales Katzenfutter. am besten solches mit mehr als 60 % Fleisch und ohne Zucker- und Getreidezusätzen. Auch fertige Katzenmilch ist nicht unbedingt gut für die Katze, denn die meisten sind gezuckert. Gib dem Baby stattdessen laktosefreie Milch aus dem Supermarkt, notfalls mit Wasser verdünnt.

NanniTheFoxx
Fragesteller

Sie ist 10 Wochen alt jetzt. Ich habe es nicht nur mit Kittenfutter versucht, sondern auch mit dem Futter, dass meine andere Katze frisst. Ich hab ihr jetzt Hackfleisch gegeben, denn das mag sie anscheinend auch.

Ich würde einfach das futter und wasser hinstellen, irgendwann wird sie es essen müssen, wenn sie nicht verhungern will

NanniTheFoxx
Fragesteller

Ja, das tu ich seit gestern schon. Ich weiß nicht, ob sie frisst und trinkt während ich schlafe, aber wenn ich sie so den ganzen Tag beobachte, packt sie es kein einziges Mal an.

Schon mal Purina probiert? Sind bloß etwas teurer.

Ansonsten hab ich im Futterhaus(Berlin) Katzennahrung mit Kängurufleisch gesehen. Das hat meine sofort vernichtet wobei meine ebenfalls extrem verwöhnt ist was Futter angeht.

Fang doch an die Milch mit Wasser zu mischen ;)

NanniTheFoxx
Fragesteller

Hab ich bereits. Soll ich dann immer mehr Wasser zu mischen und weniger Milch?

Ida122333  20.06.2020, 16:35
@NanniTheFoxx

Ja, dann sollte es eigentlich klappen, vielleicht geht das auch beim futter

Ach ist die süß !!! Also ich hatte es Anfangs auch gut gemeint und kaufte das Teuerste .Das fraßen sie auch nicht ,dann hab ich von allen Sorten eins gekauft und sie standen auf das billigste 😹😹😹.War mir auch recht ! Ich dachte auch die trinken nie was ! DOCH , draußen aus den Pfützen ! 😺😺😺 Alles Liebe für euch 🥰

NanniTheFoxx
Fragesteller

Vielen lieben Dank ❤️ Ja, sie ist einfach so knuffig 😍 ich hab ihr eben rohes Rinderhack gegeben und das hat sie, wie das hähnchen, einfach leergeschlungen 🤷🏻‍♀️ ich glaube sie steht echt auf frischzeug nur. Danke, euch auch ❤️