Katze (Kitten) frisst nahezu kein Trockenfutter mehr?

8 Antworten

Eigentartig, Katzen sind ja Fleischfresser. Eigentlich ist TF gar nicht gut für Katzen und man sollte ausschliesslich NF füttern. Eines mit einem hohen Fleischgehalt ( Animonda Carny , Select Gold) probiere die mal aus. Und versuche ausschliesslich NF zu füttern, denn TF ist schrott.

Contrek
Fragesteller

Problem ist, dass die Katze davor ja super gerne NAFU gegessen hat. Und das Trockenfutter hatse so zwischendrin als Snack sozusagen gegessen. Ich möchte nicht, dass die Katze ausschließlich sich nur auf TroFu fixiert, da das einfach net Gesund ist.

Select Gold und alle anderen Futtersorten die 60% Fleischanteil haben verweigert Sie total, die rührt sich noch nichtmal an.

katzevic  14.12.2012, 17:14
@Contrek

Katzen sollten gar kein Tf bekommen, da es schädlich ist. gewöhme sie um, so dass sie ausschliesslich NF frisst. Spreche aus Erfahrung, hatte 3 Kranke Kater, die Trockenfuttert vom TA bekommen haben. Aber immer wiedert musste ich die teuren behandlungen zahlen. Sie fressen jatzt seit 1 jahr ausschliesslich hochwertiges Nassfutter und sind kerngesund. Willst du eine gesunde Katze, dann fütter nichts anderes als NF. Oder google mal BARF . Sie hat 6 Monate lang futter mit suchtstoffen ( Zucker) bekommen, klar, dass sie etwas ohne nciht anrührt. Aber wenn sie Hunger hat, wird sie es fressen und lieben lernen. war bei meinen auch

Also meine Tierärztin sagte mir immer, nur Trockenfutter sei nicht gesund, Meine hat Beides gefressen, sie hat sich das selber eingeteilt.

Es ist bewiesen, dass Katzen, die nur Trockenfutter haben, schlechte Zähne haben, die haben viel eher Zahnstein, was man nicht vermuten würde, sie müssen ja das Trockenfutter kauen, was sie beim Nassfutter weniger müssen, aber ich habe die Studien gesehen, sie hat sie mir zum Lesen gegeben und das steht in der Tat so drin. Katzen mit nur Trockenfutter haben auch mehr Nierenkrankheiten, als die, die Nassfutter bekommen, Meine war Nierenkrank, das war dann mit 17 Jahren auch das Problem, warum wir sie einschläfern mussten, ihre Zähne waren aber immer tadellos, nei Zahnstein oder sonst schlechte Zähne, sie hat nicht viel Trockenfutter gefressen, nur ab und zu mal, wenn ihr das Andere nicht geschmeckt hat.

Ich denke aber nicht, dass es mit der Behandlung zu tun hat, vllt mag sie einfach das Nssfutter zur Zeit nicht, Du solltest es ihr aber immer mal wieder anbieten, denn so ist es oft bei Katzen, mal mögen sie das, mal was Anderes! Sie muss mit dem ZTrockenfutter einfach immer frisches Trinkwasser haben und davon reichlich, denn Trockenfutter macht durstig!

Alles Gute für Euch Beide!L.G.Elizza

ne, das ist einfach nur ein dickkopf. es gibt katzen die trofu lieber mögen (aufgrund der lustigen armapalette die zusetzte ist damit dieses hauptsächlich aus getreide bestehende zeug als essbar identifiziert wird oder weils spaß macht die dinger zu knacken)

trofu ist ungesund, reine trofuernährung kann niere und blase schädigen... die ist noch jung, die müsste man umgestellt bekommen. eine ernährung rein mit nassfutter wäre gesünder

katzevic  14.12.2012, 18:38

Juhuuuu ,endlich mal jemand, der meiner Meinung ist !!!!

Entdeckung  14.12.2012, 19:21
@katzevic

Darf ich mich anschließen ... Trockenfutter ... und zwar jedes, auch das teuerste und angeblich "wertvollste" ist wenn dein Haustier regelmäßig damit versorgt wird (egal ob für Katze oder Hund) UNGESUND ...!

katzevic  14.12.2012, 20:39
@Entdeckung

Jaaa genau !!! Mehr davon !! Aber solang es das schrottfutter zu kaufen gibt, werden unsere Tiere weiterhin damit gequält.

wir haben 10 katzen eine davon ernährt sich eine NUR von trockenfutter das sie kein nassfutter frisst ist nicht so schlimm aber guck das sie viel trinkt

katzevic  14.12.2012, 17:07

Dann iss du nur trockenes Müsli, aber schau dass du viel trinkst !!!

hallo,...genau genommen ist Tockenfutter  >Gift<  für die Tiere und hat mit gesunder Ernährung nichts zu tun. Es kann ua zu Nieren-Erkrankungen führen. Also nach und nach  an Nassfutter gewöhnen.

Gruß,...spatzi321