katze durchfall durch multifit

4 Antworten

eine zu schnelle umstellung kann schon durchfall zur folge haben

es gibt immer katzen die ein bestimmtes nassfutter nicht vertragen. evtl verträgt sie multifit nicht. ich würds mal mit ropocat sensitive gold versuchen. das ist für seine qualität recht günstig und sortenrein (sprich alles darin ein tier), was die verdauung vereinfacht. es gibt es auch in der sorte huhn, was leicht verdaucliches fleisch ist... und es ist ein alleinfutter, das kann sie den rest ihres lebens bekommen wenn sies verträgt :)

eine alternative für den anfang würd ich gekochtes huhn nehmen. mit ein bisschen karotte drin. das is durchfallschonkost und würde ihren verdauungstrakt schonen. für 4 bis 6 wochen kannst du das ohne supplemente geben, danach wirds langsam bedenktlich weil dadrin ned sooviele nährstoffe sind

stinkender kot und durchfall wäre ein indiz für giardien, spätestens wenn ne schonkost nix bringt würd ich mal ne kotprobe untersuchen lassen

trockenfutter keines falls solang sie durchfall hat. und am besten überhaupt nie wieder :)

Ich denke es liegt nicht direkt an dem Futter - eher an der Nahrungsumstellung. Frag doch mal den TA nach irgendetwas zum Aufbau der Darmschleimhaut - ich weiss nicht ob man das Omniflora N auch für Katzen geben kann.

mariafloristin
Fragesteller

Nur das stinkt erst so seit er das multifit kriegt.... :(

edfider  28.04.2013, 22:17
@mariafloristin

Du gibst ihm ja aber das Multifit erst neu ..also eine Futterumstellung. Das könnte dir mit jedem anderen FriFu vielleicht auch passieren

Also ich habe ein Kater und ich habe ihm auch zuerst das Nassfutter von Multi Fit gegeben und muss erlich sagen, dass er durchfalldavon hatte. Ich habe auch gehört, dass es viele Katzen gibt die Durchfall davon bekommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.