Gesucht: gutes Kittenfutter?

4 Antworten

Schönes rohes Fleisch, Mäuse, Ratten usw.

Keine Katze braucht irgendwas mit der Aufschrift Welpenfutter oder Kittenfutter, das ist nur Marketing.

Kleine Babykatzen fressen die gleiche Maus wie die Mama.

Jede Sorte die als Reinfleischdose deklariert ist ist o.k. also füttere ganz normal Animona weiter, besser wäre allerdings Rohfleisch.

Den höchsten Fleischanteil bekommst du wenn du selber zusammenstelltst.

Mein Kater bekommt 100 % Rohfutter - alles Fleisch, Innereien und Knochen.

Gonzo25
Fragesteller

Jap das ist klar. Während der Giardienbehandlung habe ich den 2 Huhn gekocht aber selbst das war für mich mehr als nur Überwindung da ich mit Fleisch nicht klar komm..

Lorelei74  04.11.2017, 21:14
@Gonzo25

Geb ich Dir vollkommen recht,friesennarr,nur leider mag nicht jede Katze barf. Bei mir nur eine von 4.

Lorelei74  04.11.2017, 21:16
@Gonzo25

@Gonzo,wenn Du nicht klarkommst,einen Fleischesser wie ne Katze mit FLEISCH oder hochwertigem Nassfutter,welches aus FLEISCH besteht zu füttern,solltest Du vielleicht doch nachdenken,Dir kein solche Haustier zuzulegen !

Gonzo25
Fragesteller
@Lorelei74

Öhm Entschuldigung habe ich nach hochwertigem Nassfutter gefragt und gesagt dass ich kein Trofu fütter oder nicht!? Reg dich mal ab ;). Keine Angst meine Katzen kriegen keinen Salat .

Es geht lediglich bzgl barf darum dass ich keine Leber, niere, Herz oder ähnliches zusammenstellen möchte und ich glaube das ist auch okay wenn man sich sonst bemüht dass die Katze Futter mit viel Fleisch bekommt

friesennarr  05.11.2017, 10:25
@Gonzo25

Es gibt Fertigbarf - das ist genauso einfach wie Dosenfutter, nur das es aus der Kühltruhe kommt anstatt aus dem Nahrungsmittelschrank.

Die Überwindung Fleisch zuzubereiten ist da dann nicht gegeben.

padalica  05.11.2017, 10:46

Habe mich mal mit der Frankenprey Methode beschäftigt und bin auch leider zu dem Entschluss gekommen, komplett Barfen schaff ich gar nicht... Denn die erste frage die ich mir stellte war: woher soll ich bitte Milz und Blut herbekommen? Daher gibt es weiterhin bei uns eine kleine Menge Nassfutter am Morgen - > wg den Supplemente Und abends ordentlich Rohes Fleisch Rind/Pute Mix oder zwei Küken

friesennarr  05.11.2017, 10:51
@padalica

Ich füttere meinen Hund mit Rohfleisch, dann fällt für die Katze immer auch ein Anteil ab.

Blut ist im Fleisch, das braucht man nicht zumischen - besonders da bei Katzen der Herzanteil sowieso größer ist.

Supplemente bekommen beide meine Tiere keine.

Ich nehme das Futter von Penny, manchmal auch Lidl. Aber nicht alle sind Getreidefrei. Ich lese das dann immer hinten drauf nach und kauf die ohne zusätzlichen Schnickschnack.

friesennarr  05.11.2017, 10:53

Aldi hat ein neues Futter mit 70 % Fleischanteil ohne Getreide und Zuckerzusatz.

Das einzige das mich an der Deklaration stört ist der "pflanzliche Nebenprodukte"

Wie hier schon erwähnt, Kitten Futter ist Marketing und braucht man nicht ;-)

Gutes Hochwertiges Futter mit einem mindest 60% Fleischanteil drin reicht aus.

Hallo,

Du benötigst gar kein Kittenfutter, das ist absolut unnötig. Es reicht, wenn du hochwertiges Nassfutter für ausgewachsene Katzen fütterst, davon aber so oft und so viel wie sie wollen. Sobald sie circa ein Jahr alt sind, kannst du sie an (mindestens) drei feste Mahlzeiten pro Tag gewöhnen.

Hochwertiges Katzenfutter erkennst du daran, dass

  • es zu mindestens zwei Dritteln aus Fleisch und guten tierischen Nebenerzeugnissen besteht.
  • es frei von Zucker, Getreide und pflanzlichen Nebenerzeugnissen ist.
  • klar deklariert ist, wie viel wovon enthalten ist.

Marken wären z.B.: Animonda Carny, Premiere, Mac's, Catz finefood, Catz finefood Purrr, Real Nature, Real Nature Wilderness Selct Gold, Defu, Boswelia, Grau, Leonardo, GranataPet, Feringa, Almo Nature, Greenwoods, Lily's Kitchen uvm.

Ansonsten bleibt natürlich das Barfen, aber du fragst ja nach Nassfutter. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.