Katzenfutter - hochwertig - RC - Animonda - Catz Finefood?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Royal Canin kannste schon mal in die Tonne kloppen, sieh dir mal die Zusammensetzung an. ;)

Gute bis sehr gute Marken, die mir spontan einfallen, sind:

  • Animonda Carny
  • Premiere
  • Mac's
  • Feringa
  • Select Gold
  • Natur Plus
  • Boswelia
  • Bozita
  • Catz finefood
  • Real Nature
  • Defu
  • Grau
  • Leonardo
  • Foodprint
  • GranataPet
  • Mjamjam
  • Wild Freedom
  • Kitty's Cuisine
  • Lily's Kitchen
  • O'Canis
  • AniFit
  • uvm.

Das sind jetzt Marken in allen möglichen Preisklassen, am besten füttert man mehrere Marken und Sorten, um für Abwechslung zu sorgen und potentielle Nährstoffmängel auszugleichen. Fünf Marken sollten es mindestens sein.

Woran du im Allgemeinen ein hochwertiges Katzenfutter erkennst, kannst du in meiner Antwort unter https://www.gutefrage.net/frage/wie-fuettere-ich-meine-2-katzen-richtig?foundIn=unknown_listing nachlesen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
yviyviyvi
Fragesteller

Ich habe AniFit ausprobiert und meine Kater sind grenzenlos begeistert! und ich ebenso!!!

Über 95% Fleisch- oder Fischanteil haben mich überzeugt! Beide Kitten vertragen es super und sind ganz wild darauf! Danke für die HIlfe ;)

Hallo, ich füttere verschiedene sorten ich füttere real Nature, Animonda und Premiere ! Und muss sagen es ist sehr gut,der fleischanteil ist perfekt und auch die Tierischen Nebenerzeugnise sind genau aufgelistet! Bestell mal auf http://www.zooplus.de

Dort bekommst du oft auch sehr gute Angebote! Und das Futter ist mehr als Gut und meine sind ganz wild darauf, vor allem was Animonda angeht! sie sind auch schneller satt und somit ist es auf dauer gesehen sogar billiger als die normalen sorten wie Felix,Sheba,Whiskas etc!

liebe grüße :)

Samika68  08.01.2018, 10:01
somit ist es auf dauer gesehen sogar billiger als die normalen sorten wie Felix,Sheba,Whiskas etc!

In erster Linie sollte es um die Gesundheit der Katze gehen, dann erst ums Geld.

Whiskas, Sheba & Co sind "Dreck" und kein Katzenfutter!

SunnyAndCooky  08.01.2018, 10:32
@Samika68

ja das natürlich auch aber es hat 2 positive eigenschaften und man muss es ja auch einmal hoch rechnen,natürlich stehen die tiere in erster linie garkeine frage!

ichbinich01  08.01.2018, 10:09

Felix, Sheba und Whiskas sind Discounter-Katzenfutter mit hohen Anteil an Geschmacksverstärkern und sonst nicht viel. Damit tut man seinen Samtpfoten nichts gutes

Artgerecht wäre es, der Katze Fleisch zu füttern - also barfen.

Ein m. M. nach hochwertiges Futter für Katzen besteht zu über 90% aus Fleisch und enthält auch Taurin.

So ein Futter findest Du z. B. hier:

https://www.howetie.de/400g-Dose

yviyviyvi
Fragesteller

Da hast du allerdings recht, mit barfen bin ich allerdings noch zu wenig vertraut.

Die Seite, ist sehr interessant, ich denke sogar, dass ich da Futter zum testen bestellen werde! Danke :-)

Samika68  08.01.2018, 09:57
@yviyviyvi

Dieses hochwertige Futter zu testen, ist eine gute Idee.

Ich kenne sonst kaum Katzenfutter, welches so einen hohen Fleischanteil hat und völlig ohne künstliche Zusätze auskommt! Außerdem finde ich die Preise wirklich sehr fair.

Drücke Dir die Daumen, dass Deine Fellnasen das Futter gut annehmen!

friesennarr  08.01.2018, 16:59

Gute Zusammensetzung aber mir persönlich zu teuer, weil mein Rohfleisch kostet auch nur max. 5 Euro pro kg die wären bei 800 g Dosenfutter schon verbraucht.

Das beste und hochwertigste ist Rohfleisch mit Innereien und Knochen. Dies kommt auch der natürlichen Ernährung der Katzen am nächsten. M.m.n ist es nicht nur gut sondern auch günstig.

Dann kommt mit ganz viel Abstand alle Reinfleischdosenprodukte wozu auch das Premiere von Fressnapf gehört (einzelne Sorten genau angucken), Animonda, Domfleisch, Defu, Hermanns usw. gibt es alle mit ordentlicher Deklaration und sind wirkliche Reinfleischprodukte mit bis zu 80 % Fleischgehalt.

Dann kommen die Mixdosen - diese müssen aber mindestens einen Fleischanteil von 60 % aufweisen, keine Getreide oder Zuckerzusätze haben.

Macs, Animonda Carny, Feringa, es gibt so viele.