N&D katzenfutter für Kitten OHNE huhn?

5 Antworten

Die Katze braucht kein Kittenfutter, die Natur hat auch keine Kittenmäuse zu bieten.

Du kannst auch einem Kitten ganz normales Katzenfutter füttern. Kitten fressen sobald sie von der Muttermilch entwöhnt sind ganz normal mit und brauchen nichts anderes als Erwachsene Tiere. Sie brauchen nur Verhältnismäßig größere Portionen wenn man Körpermasse vergleicht.

Granatapfel für eine Katze ? Oh Mann, die Futterindustrie wird immer verrückter.

Die beste Möglichkeit ist, hochwertiges Futter ohne Getreide zu nehmen, gleich von Anfang an. Und Kittenfutter ist vollkommener Unsinn. Du findest sie zum Beispiel im Fressnapf oder beim Futtermecky, das sind Marken wie Macs, Animonda, Schmusy, Miamor.........alles gibt es ohne Getreide und ohne Huhn. Für den Übergang vom Säugen zum Futter kann man etwas Aufzuchtsmilch über das Futter geben. Und bitte - mach es gleich von Anfang an richtig und gib kein TroFu, denn damit schadest Du der Katze.

Sie können auch ganz normales katzen futter fütter weil in der natur haben kitten auch kein kitten futter und essen das was große katzen auch essen kitten futter ist nur was sich die Industrie ausgedacht hat um noch mehr geld zu machen

gutes nassfutter hat einen 70% Fleisch anteil und kein trockenfutter Weil es nieren probleme auslöst und auch Diabetes

und jeztz noch eine frage haben sie noch eine andere katze weil katzen b.z kitten sollte man nie allein halten weil katzen sehr soziale tiere sint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kuebradilan
Fragesteller

danke Ihnen :) wir hatten 6 Katzen doch es wurde langsam echt zuviel deshalb haben wir sie verschenkt. 1 tag lang war unsere Katze echt schlecht gelaunt und wir haben es bereut doch am nächsten Tag war sie wieder ziemlich in Ordnung und war sehr verspielt. Ausserdem sind 4 Kinder zuhause deshalb ist ihr nie langweilig aber solllte es der Fall sein kommt eine neu Katze hinzu :)

MaryLynn87  15.11.2019, 10:21
@kuebradilan

Wenn die Katze ein Freigänger ist, bzw wird sobald sie kastriert ist, dann ist die Einzelhaltung in Ordnung. Ist es eine reine Wohungskatze, dann ist das NICHT in Orndung so.

dasadi  15.11.2019, 12:10
@kuebradilan

Das war leider keine gute Entscheidung. Das beste ist immer, man hält ein Geschwisterpärchen.

Eliasklement  15.11.2019, 12:15
@kuebradilan

ja den kinder können nicht eine katze ersetzen weil sie nicht die sprache der katzen verstehen können und auch nicht die jagt spiele und auch die fell pflege machen können und wie eine katze toben können wenn sie keinen freigang bekommen soll dann habt ihr balt eine verhaltensgestörte katze und die katze ist auch nicht glücklich wenn sie kein freigang und auch keinen artgenossen kiregen soll dann gib sie lieber in gute hände ab und holl dir eine ältere katze aus den tierheim die keine anderen Katzen akzeptiert

dasadi  15.11.2019, 12:19
@Eliasklement

Hast Du schon mal was von Zeichensetzung gehört ? Diesen Beitrag versteht doch so kein Mensch.

Eliasklement  15.11.2019, 13:07
@kuebradilan

Katzen können auch echt gut ihre gefühle verstecken also ich glaube er geht schlecht weil sie früher viele artgenossen hatte und jetzt ist sie allein und unglücklich

kuebradilan
Fragesteller
@dasadi

Konnten wir leider nicht weil die sich immer verletzt haben ! Also nicht kleine späße sondern sie haben sich wirklich sehr wund gemacht. Ausserdem waren sie männlich sieht müssten eh woanders hin...

Feringa, Grau und Animonda Carny führen Kittenfutter in verschiedenen Sorten, alles ebenfalls zucker- und getreidefreie Marken.

Generell können Kitten aber auch, wie viele hier bereits schreiben, normales Futter fressen. Ihren höheren Energiebedarf deckt man dann, indem man mehr kleinere Portionen gibt.