Katzen Gemüse füttern?

8 Antworten

Also meine Katzen fressen sogar beim Fertigfutter an Karotten und Erbsen vorbei, wenn sowas sichtbar darin ist.

Meinen Katzen gebe ich bei Durchfall öfter mal ein wenig Naturjoghurt, Quark oder Hüttenkäse als Leckerli, was sie gerne mögen und was in der Regel meistens auch gegen den Durchfall nützt.

Karotten gegen Durchfall? Hab ich noch nie gehört. Du kannst das Gemüse z.B. pürieren.Wenn Du Glück hast erkennt sie es dann nicht. Aber Katzen fressen eigentlich kein Gemüse. Frag da lieber nochmal nach, das kommt mir irgendwie komisch vor.

Versuche einmal die Möhren im Wasser mit ein bischen gutes Kokosöl zu dämpfen bis sie weich sind, dann pürrieren und unter das Futter mischen.

Eine Katze braucht keine Karotten. Wozu denn ?

Katzen sind Fleischfresser und der Darm und die Verdauungsorgane sind darauf ausgerichtet. Die paar Karotten bringen gegen Durchfall gar nix. Im Gegenteil.

Besser wäre das Fleisch durch den Fleischwolf zu drehen und vielleicht ein bisschen Heilerde mit reinmischen.

Ich würde mal probieren, das Fleisch zu faschieren und darunter geriebene Möhren geben. Meine fressen gerne Quark, der ist ebenfalls gut gegen Durchfall. Da könntest du sie auch hineinreiben.