Wurde gemobbt

Damals gab es den Begriff Mobbing noch gar nicht Aber genau das wars. Es begann in der Hauptschule. Schuhe verstecken, auf dem Heimweg den Weg versperren, Reissnägel auf den Stuhl und und und. Ich war auch eher der schüchterne Typ und hab mich auch nicht so gewehrt. Ich hab mich teilweise gar nicht mehr in die Schule getraut. Erst als ich es einem Lehrer erzählt habe, wurde es besser. Aber bis ich mich das traute, verging auch eine lange Zeit

...zur Antwort
Nein

Von meiner Einstellung her finde ich auch dass Tiere nicht in Käfige gehören.

ABER: Die Vögel die man in Käfigen gezüchtet hat um sie zu verkaufen, sind gar nicht in der Lage, selbstständig in der Freiheit zu überleben. Sie würden leiden und einen schlimmen Tod sterben. Und das ist dann keine gute Tat mehr geht nach hinten los....

Überleben würden nebenbei nur die die da draussen schon geboren und von ihren Vogelmamis erzogen wurden für das Leben da draussen

Also Finger davon lassen

...zur Antwort

Nr. 1: Sehr dünn, da mache ich mir gleich Sorgen ob sie auch genug isst. Die Taille sieht aus wie wenn sie da durch OPs nachgeholfen hätte. Sieht unnatürlich aus. Der Bikini ist zu klein, da könnte sie auch nackt rumlaufen. Nicht mich schimpfen jetzt- ist nur meine Meinung. Ich finde dass dem Betrachter auch ein bisschen Spielraum für die Phantasie bleiben sollte.

Nr. 2: Gefällt mir am besten. Null Kritikpunkte. Tolle, natürliche Figur. Und ich bin kein so Fan von Piercings aber dieses sieht richtig schön aus

Nr. 3: Ich mag es wenn sich einer seiner molligeren Figur nicht schämt. Aber der Bikini ist nicht so toll. Super das sie so fröhlich lächelt und selbstbewusst und lebenslustig wirkt

Nr. 4: Form und Muster des Bikinis spricht mich nicht so an. Schade auch dass man ihr Gesicht nicht so sieht.

...zur Antwort
Tom Hanks

Eindeutig Tom. Leonardo spielt immer die selben Charaktere. Er ist in fast jedem Film derselbe Typ. Vom Aussehen her ist er mir irgendwie zu aalglatt.

Tom dagegen sucht sich sehr viele verschiedene unterschiedliche Rollen aus. Er ist sehr wandlungsfähig und kann einen zu Tränen rühren- aber auch zum lachen bringen. Ich bin Tom Hanks Fan das gebe ich zu, Leonardo hat auch seine guten Filme die richtig toll sind. Aber er überrascht mich irgendwie nicht wirklich in seinen Darstellungen. Er agiert immer gleich. Er spielt immer in der selben Art Film mit, was Tom nicht macht.

...zur Antwort

So sind Katzen. Du kannst ihr ein superschönes teures und hochwertiges Bettchen hinstellen, sie würdigt es keines Blickes. Vielleicht riecht das Teil auch "neu", das mögen sie auch nicht so. Du kannst mal versuchen, einen alten,. ungewaschenen Pulli oder Unterwäsche rein zu legen. Sie riecht deinen Geruch und das mag sie. Könnte die einzige Möglichkeit sein dass sie da rein geht. Das Kleidungsstück darf richtig verschwitzt sein.

...zur Antwort

Da gibt es im Handel spezielle Tier-Fleckentferner. Meiner Erfahtung nach sind die alle gut egal welche Marke. Sie sind auf Pipi ausgerichtet, aber helfen auch gut bei Gespucktem. Einsprühen kurz einwirken lassen, und mit klarem Wasser nachwischen. Trocknen lassen.

...zur Antwort

Mit viel Liebe und Geduld könnte man dem armen Kerl nochmal helfen. Tierarzt ist jetzt nicht unbedingt nötig. Da es eher psychisch ist. Da gibt es viele Möglichkeiten. Einfach mal was dir liegt ausprobieren.

-Es gibt einen Duftstecker mit Geruchsstoffen "Feliway". Das hat eine ausgleichende und beruhigende Wirkung. Menschen selbst riechen nichts davon. Ich hab es immer an Silvester angewendet. - Bachblüten wäre auch eine Lösung. doch da würde ich mich wegen der Dosierung nochmal beim Tierarzt erkundigen. - Katzen reagieren auch auf Meditaionsmusik oder Klassikmusik. Was ruhiges natürlich, kein Pop oder Heavy Metal oder so. - Kommt er denn noch zu Dir zum Schmusen? Du kanmst dich in eine Wolldecke oder weiches Bettlaken wickeln, und so den Kater auf den Schoss nehmen. Das weiche und das ankuscheln an dich wird seiner Psyche auch gut tun und ihn beruhigen. - Sei auf jeden Fall für ihn da und beschäftige dich mit ihm. Dass er merkt dass er dir vertrauen kann. Viel Schossitzen und einkuscheln. Er wird deinen Geruch in sich aufnehmen (wenn du ruhig und gelassen bist mit ihm, wird es sich auf ihn übertragen) und sich entspannen.

Man ist immer schnell bereit, zu raten. das Tier abzugeben. Aber das sollte wirklich nur die allerletzte Lösung sein wenn alles andere nichts geholfen hat.

...zur Antwort

Eindeutiges Ja. Orchideen sind für Katzen giftig. Ich kriege immer wieder welche geschenkt bin aber gar nicht "amused" darüber. Man kann sie nur ausser Reichweite der Katze aufstellen. Darauf vertrauen dass die Katze sich von alleine davon fern hält, ist gefährlich. Lieber irgendwo erhöht stellen und zum Giessen und Pflege kurz runter holen

...zur Antwort

Ich hatte das Problem auch. Kriegte einen Freigängerkater der bei mir nur in der Wohnung bleiben durfte weil wir an einer Autostrasse wohnen. Er hats akzeptiert, weil wir noch eine 2. Katze hatten. Es klappte gut . Nur im Frühjahr war es sehr schlimm, weil er da immer an der Wohnungstür stand und herzzerreissend miaute die ganze Nacht über.

Mir hat das Herz geblutet aber man konnte nichts ändern. Ich habe versucht mit ihm raus zu gehen mit einer Katzenleine. Aber das hat er nicht angenommen.

...zur Antwort
Darf ich die Katzen meiner Mitbewohnerin abgeben?

Hallo zusammen,

ich wohne mit meiner „besten“ Freundin zusammen in einer Wohnung und sie hat auch natürlich ihre zwei Katzen mitgenommen. An sich war das nie ein Problem nur allerdings hat sich die Situation mittlerweile ein bisschen geändert.

Sie ist fast nie Zuhause weil sie immer irgendwo unterwegs ist (privat, nicht beruflich) und so bleibt die Versorung der Katzen an mir hängen. Ich bin diejenige die sie füttert und sauber macht. Sie kommt auch nicht mehr für die Verpflegung auf und deshalb bin auch ich diejenige die das Futter und Katzenstreu und etc. besorgt. Anfangs war das auch nicht so schlimm für mich aber ich kann es mir einfach nicht mehr leisten, da ich eh jeden Monat schauen muss wie ich über die Runden komme und da nicht noch das extra Geld für die zwei Katzen habe.

Ich habe unteranderem auch einen Freund bei dem ich des Öfteren momentan auch über Nacht bleibe.

Letztens war dann der Fall, dass ich bei meinem Freund war für ein paar Tage und erfahren musste, dass sie schon seit über 24h nicht mehr Zuhause war und somit niemand die Katzen versorgt hatte. Wir sind dann natürlich zu mir nach Hause gefahren und haben uns um alles gekümmert aber sie kam weitere zwei Tage nicht nach Hause. Sie hatte kein Wort gesagt zu mir und hätte ich es nicht über ihren CHEF mitbekommen, dass sie nicht erreichbar ist seit einigen Stunden, hätte ich das auch nicht einmal mitbekommen, dass sie nicht Zuhause war und die Katzen somit alleine waren.

Zudem sind die Katzen auch sehr anstrengend für mich geworden, da sie mittlerweile überall hinpinkeln, vorallem auf MEINE Couch und auf meine Klamotten und es stinkt halt einfach alles so furchtbar. Ich denke, dass dieses Pinkeln davon kommt, da sie nicht mehr die gewünschte Aufmerksamkeit bekommen. (Ich kann sie Ihnen leider nicht geben, da ich auch allergisch reagiere, wenn ich sie zulange nah bei mir habe)

Nun meine Frage. Darf ich die Katzen weggeben, in dem Wissen, dass es bei uns ihnen leider nicht mehr so gut geht wie sie es verdienen?

Ich habe auch mit ihr darüber gesprochen aber sie will sie nicht weggeben aber ich merke dass dies nicht der Umgang ist, den die beiden verdienen.

...zur Frage

Da müsst ihr euch mal zusammensetzen und gemeinsam überlegen wie man die Sache regeln könnte. Mach ihr keine Vorwürfe sondern red ganz sachlich und nüchtern darüber. Sie muss sich auf jeden Fall finanziell beteiligen sind ja schliesslich ihre Katzen. Vielleicht kann sie dir jeden Monat einen Betrag geben den du dann für ihre Katzen verwendest. Heb die Rechnungen auf damit sie sieht dass keiner schummelt und die beträge gerechtfertigt sind.

Genauso solltet ihr auch das Weggehen und über Nacht ausbleiben ansprechen und dafür eine Regelung finden. Vielleicht könnt ihr es abwechselnd machen, alle 2/3 Tage ist sie zuhause und die anderen 2-3 Tage bist du an der Reihe.

Ebenso macht ihr einen Plan, der irgendwo aushängt, wo geregelt ist, wer das Katzenklo und alle pfelgerischen Sachen macht. Im Monats-Rhythmus oder wöchentlicher Wechsel,

Mach ihr klar, dass sie nicht einfach ihre Katzen bei Dir abladen kann und sich dann nicht mehr um sie kümmert. Da es ihre Katzen sind, hat sie auch die Verantwortung zu schauen, wer bei den Katzen dann bleibt. Katzen können schon mal eine Nacht oder 2 alleine bleiben. ABER: Natürlich muss dann für Futter und Spielmöglichkeiten gesorgt sein. sonst nehmen sie euch die Wohnung auseinander.

Ich drücke euch die Daumen dass ihr euch einigen könnt.

...zur Antwort

Ich habe mal gelesen, wenn man einer Katze etwas nicht verbieten kann-oder will, soll man es ihr vermiesen. Im Fall von auf dem Tisch springen, stellt ihr einfach was auf den Tisch was Katzen nicht mögen. wenn ihr nicht wollt das sie an Möbeln kratzen, legt da was drauf was Katzen abstösst. Vielleicht eine Folie, oder besprüht es mit Essig oder irgendeinem Geruch was die Tierchen abschreckt. Aber Vorsicht bei Gerüchen, ihr müsst den Geruch auch ertragen können. Ich würde es googeln, es gibt viele Seiten die da Tips geben welche Gerüche oder andere Dinge Katzen nicht mögen. Katzenfernhaltesprays kann ich nicht empfehlen, die haben bei meinen noch nie gewirkt. Aber einsprühen mit Essigwasser oder so schon.

...zur Antwort

Es könnte sein, dass Deine Katze die Maus nur zu schnell und in zu grossen Bissen runter würgt. Könnte es am Magen liegen und hast Du schon mal mit dem Tierarzt drüber gesprochen, der kennt die Katze am besten und kann erstmal untersuchen ob mit dem Magen alles in Ordnung ist. Vielleicht braucht sie auch ein spezielles Futter, das ist bei jeder Katze anders

...zur Antwort

Zuhause bequeme weitere Kleidung wie Jogginghose und T-Shirt, Hausschuhe. In der Arbeit (Kita) meistens Jeans, T-Shirt, drüber eine Bluse und einen Pulli je nach Wetter. (Zwiebeltechnik) Weil es im Haus eher warm ist wir aber oft mit den Kids an die frische Luft gehen

...zur Antwort