Wurdet ihr in eurer Schulzeit gemobbt oder habt ihr gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Wurde gemobbt 77%
Wurde nicht gemobbt 21%
Habe gemobbt 2%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wurde gemobbt

Hello my friend 👋🏻

Ja, ich wurde früher gemobbt (Kindergarten, Kinderhort, Grundschule, Gymnasium) 🥲

Am Schlimmsten war es im Kinderhort und auf dem Gymnasium. Im Kindergarten und in der Grundschule gab es ein paar Mädchen, die fies waren. Ich war eher mit Jungs befreundet und mochte die mehr.

Das war wegen meines Verhaltens bzw. meiner ruhigen & schüchternen Art. Ich war generell kein Mitläufer und etwas "anders".

Darunter waren hauptsächlich Mädchen. Ich würde sagen: 98% Mädchen und 2% Jungs.

LG! 😊

Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Oh man also fast die ganze Schulzeit ? :/

Mermaid1996  31.01.2022, 22:13
@Kjgxbkjhnkg

Ja, leider. Mit kleinen Pausen dazwischen eventuell schon, aber eigentlich durchgehend 🥲

FBexperte1965  31.01.2022, 22:26

Tut mir sehr leid. Immer auf die Schüchternen und deren Unsicherheit noch größer machen. Leider gängige Praxis.

Mermaid1996  31.01.2022, 22:36
@FBexperte1965

Ja, das waren natürlich immer Gruppen. Meistens mochte mich die Anführerin nicht und somit ihre Mitläufer auch nicht. Das war immer das gleiche Prinzip 🤦🏼‍♀️

Andererseits habe ich von voll vielen Leuten gehört, wie lieb ich bin. In der Schule hatten die Leute Vorurteile und waren mega unreif.

Kjgxbkjhnkg
Fragesteller
@Mermaid1996

Ja sowas ist doch immer das selbe. Es sind immer irgwelsche Vorurteilen und das Prägt sich die ganze Zeit und mann lässt sich dazu keine andere Wahrnehmung von der Person geben.

Mermaid1996  31.01.2022, 22:43
@FBexperte1965

Dem einen (oben bei dir beschrieben) bin ich vor ein paar Jahren beim Bowling begegnet. Wie blöd der mich angeglotzt hat. Ich habe mich an dem Abend etwas schicker gemacht 😄

Wurde gemobbt

Damals gab es den Begriff Mobbing noch gar nicht Aber genau das wars. Es begann in der Hauptschule. Schuhe verstecken, auf dem Heimweg den Weg versperren, Reissnägel auf den Stuhl und und und. Ich war auch eher der schüchterne Typ und hab mich auch nicht so gewehrt. Ich hab mich teilweise gar nicht mehr in die Schule getraut. Erst als ich es einem Lehrer erzählt habe, wurde es besser. Aber bis ich mich das traute, verging auch eine lange Zeit

Von der ersten bis zu siebten Klasse wurde ich von Klassenkameraden gemobbt.

Von der fünften bis zur siebten Klasse wurde ich auch von Schülern aus höheren Klassen gemobbt.

Irgendwann in der siebten Klasse führte das Mobbing zu einem Wutausbruch und ich hab drei Neuntklässler die mich gerade gemobbt haben zusammengeschlagen; einer davon musste ins Krankenhaus.

Mein Rang auf dem Schulhof war danach für einige Jahre festgelegt und die Mobbing-Probleme erledigten sich, denn Niemand wollte Ziel eines weiteren Wutausbruches (der für mich folgenlos blieb) sein.

Wurde nicht gemobbt

Habe auch niemanden gemobbt, meine Schulzeit war ganz gut und Mobbing noch nicht wirklich ein Thema.

Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Perfekt

Wurde gemobbt

Ja. :-( Auf dem Gymnasium durch meinen langjährigen Freund und zum Schluss Schein-Freund (5.-8. Klasse).

Alle meine Freunde sind nicht so beliebt, aber wir verstehen uns untereinander gut, was mir vollkommen ausreicht. Aber einen hat dann auf Dauer gestört, dass er nicht im Rampenlicht steht, und er hat die Seite gewechselt (kann er ja machen). Aber seinen ehemalig so guten Freund dafür zu bestrafen, dass er mit ihm früher den unbeliebten Weg gegangen ist, ist mehr als unmenschlich. Und die Art und Weise, wie er gewechselt ist, feige ! Er hat die Freundschaft mit mir vorgetäuscht und mit seinen neuen Freunden immer über meine komischen Eigenschaften Witze gemacht, und mir immer gesagt, das sei Spaß. Habe ich dann auch noch mehrfach verziehen und immer gesagt "OK". Er wusste, dass ich sehr großzügig bin und hat das ausgenutzt. Außerdem hat er mich immer für Geld und Essen bestochen, lächerliche Sachen vor der Klasse zu machen. Einmal wurde es mir genug und da habe ich eine Bitte von ihm erstmalig nicht erfüllt. Seitdem bin ich den größtenteils los. Aber ein Teil meiner heutigen Zurückhaltung ist auf seine Einschüchterung zurückzuführen.

Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Oh man :/ ehemalige Freunde die so derartigen Verrat macht ist das Schlimmste

Mermaid1996  31.01.2022, 22:41

Ja, das kenne ich. Ich wurde insgesamt nur von 2 Jungs oder so gemobbt und war am Anfang vom Gymnasium mit denen befreundet. Sowie mit der Cousine von dem einen, mit der ich in einer Mädchen-Clique war. Als sich unsere Clique aufgelöst hatte, ging das los und sowohl die Typen als auch die Cousine haben mich gemobbt 🤦🏼‍♀️