Wurdet ihr schonmal gemobbt wie war es in welcher Art?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja war schonmal *mobbing* opfer 57%
ne noch nicht 33%
ne ich mobbe selber 10%

5 Antworten

ja war schonmal *mobbing* opfer

In der 5. und 6. Klasse wurde ich ausgeschlossen. Es wurde über mich gelacht, gelästert usw. Zum Glück wurde ich nicht Opfer von körperlicher Gewalt oder Cybermobbing (hatte damals auch noch kein Handy bzw. Accounts auf sozialen Medien)

Damals hatte ich in der 6. auch die Möglichkeit gehabt, die Klasse zu wechseln, jedoch hatte so ziemlich die ganze Jahrgangsstufe etwas gegen mich, weshalb ich das gelassen habe. Ich kann auch von Glück sprechen, dass es Leute gab, die trotzdem noch was mit mir zu tun haben wollten bzw. mit mir befreundet waren. Alleine hätte ich das vermutlich nicht durchgehalten.

Nach der 6. habe ich die Schule gewechselt.

ja war schonmal *mobbing* opfer

In der Grundschule 4-6 Klasse. War schon immer unsportlich weshalb ich oft als looser beleidigt wurde. Hatte damals einen Kumpel mit dem ich mich oft verabredet hatte, dann wurde ich in ne andere Richtung beleidigt (unter anderem das sch× wort) . War nie der harte Draufgänger und als ich dann mal weinte, hieß es gleich "jungs sollen das nicht ".

ja war schonmal *mobbing* opfer

Puhh... Ausgrenzung, auslachen, so tun als ob ein wichtiges Geheimnis ist und ich nicht daran teilhaben darf, weil ich eben nicht zu diesem Kreis gehöre, auflauern, ganze Klasse auf mich gehetzt aufgrund einer Sache die familiäregründe hatte, bei Seite gesetzt bzw ganz weit weg von mir, wurde mein Name gezogen hatte man sich schon auf die Stirn klatscht oder die Augen gerollt, in Sport als letztes gewählt.... die Liste ist lang... könnte ein Roman schreiben... aber danach ist mir gerade nicht♡

ne noch nicht

Sicherlich geärgert und so, aber das würde ich jz nicht als Mobbing bezeichnen

Ja, ich wurde während meiner ganzen Schulzeit gemobbt. Ich wurde verbal angegriffen, mir wurde die Schultasche aufgemacht, so das alles rausfiel sobald ich mich bückte. Ich wurde mit kaltem Wasser angeschüttet, während ich geduscht habe etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung