Mobbing - was habt ihr schon so erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, ich wurde schonmal gemobbt und leider sehr schlimm 45%
Ja, ich wurde schonmal gemobbt, war jetzt aber nicht sooo schlimm 30%
Ne, ich wurde zum Glück noch nie gemobbt 21%
Andere Antwort 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich wurde schonmal gemobbt und leider sehr schlimm

Auf unterschiedliche Arten von verschiedenen Menschen. Ich war sehr schüchtern und deswegen ein leichtes Mobbingopfer, ab da hat es dann auch nicht mehr aufgehört auch nicht mit Hilferufen. Alter ungefähr 5 - 18. Es hat im Kindergarten angefangen bis zum Schuljahresende. Genaue Dinge möchte ich nicht erzählen und wären glaube ich auch zu viele Dinge. Da gibt es schon sehr milde Dinge auch, aber eben auch wie ich sagen würde "Schlimme" wie ich ausgewählt habe, deswegen habe ich das mal genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym233888  02.09.2021, 18:11

Tut mir mega leid ich hoffe dir geht es mittlerweile gut und du kannst ein glückliches Leben führen ohne Einschränkungen

Ja, ich wurde schonmal gemobbt und leider sehr schlimm

Ich werde sehr viel gemobbt weil ich ein bisschen anders bin. Ich bin leider sehr sensibel weswegen ich öfter und schneller weine als andere. Ich war auf DREI Schulen (1. Klasse eine Schule ---> Wechsel ---> 3-4. Klasse ---> Wechsel ---> Weiterführende Schule) und immer das selbe. Ich werde manchmal getreten. Einmal ging es sogar so weit das mir zwischen die Beine getreten wurde (Bin ein Junge). Im Homeschooling werde ich aus die/den Videokonferenzen geschmissen/gebannt, und ständig stumm geschaltet (der Lehrer wird auch stummgeschaltet).

LG Paul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GinnyCaty
Fragesteller

Oh du armer 😦

Civcik  20.08.2021, 15:03

Mach was dagegen, lasse dich von keinem unterdrücken. Du musst dir etwas einfallen und einen Plan schmieden ob es Online oder in der Realität ist. In der Schule Persöhnlich ist es einfacher, zum Beispiel kannst du der Person einen sehr harten Nacken Klatscher geben und darauf antworten "der war dafür das du mich im Online Unterricht gekickt hast und beim nächsten mal wird es dich härter treffen, pass auf"

Wer sich unterdrücken oder ärgern lässt ist selber Schuld, dass Leben ist hart werde selber Hart und dir wird Leben leichter kommen.

Hoffe konnte dich bisschen motivieren, wo der Wille das der Weg.

Andere Antwort

Bei mir an meiner Schule gabs halt öfters Zickenkrieg, ich was nicht so ganz unbeteiligt, musste auch öfter mal was einstecken, aber das ging doch jedem schonmal so, oder? Ansonsten wurde ich im Urlaub von meinem Bruder und meiner Kusine öfters echt runtergemacht, aber das ist ja Familie. Obwohl ich mich immer total geschämt habe, wenn wir in den Sommerferien unsere Verwandten besucht haben, weil sie mich öfters schon echt bloßgestellt haben. Das ging bis letzten Sommer so, da habe ich ihnen aber einfach keine Chance gegeben mich auszulachen. Also, alles halb so wild, mir tun alle Menschen leid, die darunter leiden... Ganz LiloPunschige Grüße <3

Ja, ich wurde schonmal gemobbt und leider sehr schlimm

Ich wurde im dritten und vierten Schuljahr sehr stark gemobbt. Da gab es eine Gruppe aus fünf Gleichaltrigen die mir auf dem Schulhof und dem Schulweg auflauerten, mich beleidigten und zusammenschlugen. Auch wurde ich gelegentlich in eine Mülltonne gesteckt und mit einer Wäscheleine mit den Händen auf dem Rücken an einen Bauzaun gefesselt, wo ich dann zurückgelassen wurde! Ich war sehr schüchtern, hatte wenig Selbstbewusstsein und konnte mich daher schlecht wehren! Dazu kam, dass ich etwas pummelig war! Außerdem hatte ich rote Haare und Sommersprossen! Also, das ideale Mobbingopfer!

GinnyCaty
Fragesteller

Oje, das tut mir total leid!! :((

Civcik  20.08.2021, 15:09

Von wegen das perfekte Mobbing Opfer, du hättest dir dein bisschen anders Aussehen für dich nutzen lassen können. Du lässt dich mobbrn, du lädst sie ein dich zu ärgern weil sie wissen das sie keine Konsequenzen erwartet. Hoffe du hast daraus gelernt und bist Selbstsicherer und Selbstbewusster geworden. Denn nur wenn du dich zu 100% akzeptierst und es auch so von dir gibst. Überlegen sich die anderen Jungs 2 mal ob sie dich ärgern sollen, denn dann bist du nicht mehr ein Opfer.

Hier hilft kein Mitleid, sondern das "machen" das selbst reflektieren.

Ja, ich wurde schonmal gemobbt und leider sehr schlimm

Als ich 10,11,12 war hatte ich zwei schreckliche jungs und 4 schreckliche mädchen in der klasse. sie hatten 20 spitznamen für mich wie: die fette. ich war nämlich nicht immer sehr dünn. Sie waren echt fies zu mir. jeden tag ging ich nach hause und weinte fürchterlich. Ich hatte bis zu meinem 13-14 lebensjahr keine freunde. aber gottseidank hab ich dann nach dem 7 gymnasium in eine andere klasse gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym233888  02.09.2021, 18:12

Ich hoffe dir geht's mittlerweile gut und du kannst ein Leben ohne Einschränkungen leben