Wo wurdet / werdet ihr gemobbt?

Im Kindergarten mochte mich keiner. Ich war auch schon dort Außenseiter.

In den Schulen war ich auch Außenseiter.

Die Grundschule war die beste Schulzeit.

Realschule und BBS ist einfach nur schlimm gewesen. Ich bekam Depressionen.

Bei der Arbeit werde ich nicht gemobbt. Dort habe ich Freunde gefunden. Die meisten sind geblieben.

Ich vermisse sie ❤️

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

In den Schulen 74%
Überall..... 19%
Im Kindergarten 6%
Bei der Arbeit 2%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir echt leid für dich :( . Echt krass das manche im Kindergarten schon außgeschlossen werden... Was ist mit der Welt los, ich hab das bei mir nie mitgekriegt in meinem Kindergarten war alles so harmonisch,

Dir noch viel glück!!!

Bommel8481234
Fragesteller

Danke ❤️

In den Schulen

Fing schon über einen kurzen Zeitraum in der Grundschule an, und wurde dann ab der 8. Klasse „intensiver“. Das hinterlässt natürlich Narben. Mangelndes Selbstbewusstsein , Selbstwertgefühl und Durchsetzungsvermögen. Wobei immer die Frage im Raum steht was zuerst da war. Die charakterlichen Schwächen oder das Mobbing?
Da gibt es dann natürlich auch den ein oder anderen auf Arbeit der sich das zu nutzen macht. Aber das würde ich nicht als Mobbing bezeichnen. Ein paar Idioten hast du überall.

Ich wurde nie gemobbt. Es gab Fälle in denen ich präventiv war und Mobbing verhindert habe. Sowas ist niemals gerechtfertigt.

Bommel8481234
Fragesteller

Das ist richtig mutig. Ich hätte mir sowas nicht getraut ⭐

Respekt ✨🍀

Bommel8481234
Fragesteller
@Pollacko1999

Ich wünschte ich wäre auch so mutig gewesen. Und ich wünschte ich wäre mutig...

Ich hasse Mobbing auch

Tatsächlich nie und ich habe es auch nie wirklich beobachten können.

Mich würde interessieren, ob so etwas in z. B. Realschulen häufiger auftritt als in Gymnasien.

Bommel8481234
Fragesteller

Das kann ich leider nicht beurteilen.

Ich finde es schön, dass du eine gute Schulzeit hattest....

Da kann man stolz drauf sein😁💙👍🏻

Überall.....

Ich wurde bis vor einem Jahr ungefähr, bin jetzt 15, eigentlich überall gemobbt. Wobei das Wort mobben (eigentlich) nicht reicht. Ich wurde misshandelt und gedemütigt. Erst Zuhause und dann später im Heim. Ich war der jüngste in der Jugendgruppe. Erst mit der Zeit wurde aus den Übergriffen "einfaches" Mobbing. Leide noch oft unter Alpträumen und flashbacks.

Bommel8481234
Fragesteller

Das ist heftiger als bei mir. Mein schlimmstes Erlebnis war, dass ich um Internet bloß gestellt wurde und von mir Fotos und Videos machten.

Und ich wurde gezwungen einen Youtube Kanal zu erstellen und ich musste Videos machen.

Die sind immer noch sichtbar.

Die flashbacks und Narben sind immer noch da.

Aber ich hoffe das es bald vorbei ist 💙

Und ich wünsche dir ein Leben ohne Leiden und Mobbing 💚🍀