Wurdet ihr schon Mal gemobbt weil ihr anders seid?

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte Mobbing eine Seltenheit sein ist es aber heutzutage leider nicht.

Ich hatte auch schon die Erfahrung über mehrere Jahre hinweg. Damals war ich ca. 11-14Jahre alt. Nach der Grundschule ging es auf die nächste Schule.. heißt in die 5te Klasse. Ich kannte absolut niemanden in meiner neuen Klasse. Ich bin auf Leute zugegangen, aber die Leute haben sich abgewandt. Und nach kurzer Zeit lügen über mich verbreitet. Wenn ich heute zurück denke habe ich damals iwann abgeschaltet bin wie in Roboter in die Schule gegangen, nachhause gefahren und hab in meiner "parallel Welt" bzw. in meinen Gedanken weiter gelebt. Meistens allein, weil ich hatte nur einen Kumpel und der hatte nh Stück weg gewohnt. Irgendwann sind wir umgezogen, ich habe die Schule gewechselt und dort ging es weiter. Nicht ganz so schlimm wie auf meiner alten Schule, aber trotzdem ging es weiter. In meiner neuen Klasse hatte ich einen Kumpel, mit dem ich heute noch gut befreundet bin.
Die Leute haben mich nicht akzeptiert, wie ich war. Ein wenig mit Tarzan zu vergleichen von den Haaren her... für einen Jungen in dem alter vielleicht ein wenig außergewöhnlicher. Inzwischen hatte ich meine Haare kürzer geschnitten und meine Seiten auch kürzer.
Irgendwann so ab der 9ten Klasse hat sich alles schlagartig geändert, in meiner Klasse hatte ich trotzdem noch keine Freunde, außer den einen Kumpel, aber ich lernte draußen neue Leute kennen. Ich habe gelernt auf Leute zuzugehen und hab meine waren Freunde gefunden.
Mich kennen super viele Leute aus meiner Stadt, ich habe mit niemandem Stress, jeder kommt gut mit mir klar, ich habe einen guten Job und eine Freundin seit fast 2Jahren. Inzwischen bin ich 20Jahre alt und lache die Leute aus die mich damals fertig machen wollten und ich jetzt erfolgreicher, als diese bin!

Wer auch immer gemobbt wird; lasst euch das nicht gefallen, lasst euch nicht einschüchtern neue Leute kennen zu lernen und denkt dran, dass dein eigenes Leben ist der größte Schatz den du hast! Lernt das zu schätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

vielen vielen dank für diesen Text und für deine Antwort

Damals auf dem Gymnasium, hab ich gar nicht in den Film reingepasst. Dort waren alles ziemlich reiche deutsche Kinder und ich das Jugo Mädel was alles andere als ein Richgirl war.

Naja, ich hab meine guten Noten trotzdem geschrieben, aber ausserhalb meine Freunde gehabt.

Ich habe mich gar nicht mit Schnöseln verstanden. Ich war einfach die "Assi-Dame" in der Klasse, die unzivilisiert aufgewachsen ist😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

yuh, die haben mir meine müllermilchs abgezogen und über n kopf geschüttet

war auch paar mal in so einem "Mobbingkreis" mitten in der Stadt und keiner hat mir geholfen. Meine "besten" Freunde haben mich erpresst etc.

&du?

Ich wurde schon mehrmals ausgegrenzt und gemobbt in der Schule und bis heute weiß ich nicht, was der genaue Grund dafür war. Aber ich schätze mal, dass manche aus meiner Klasse ziemlich rassistisch waren und etwas gegen mich hatten, weil ich nicht vollkommen deutsch bin und auch zweisprachig aufgewachsen bin. Zudem war ich schon immer ziemlich ruhig und deshalb bin ich ein leichtes Opfer, weil es so scheint, dass ich mich nicht wehren könnte.

Das Mobbing hat jetzt zum Glück aufgehört, aber ich werde immer noch ab und an ausgegrenzt und die ganzen Musterungen und Tuscheleien, wenn ich das Klassenzimmer betrete, werde ich wohl nach all diesen Jahren nie los – aber damit komme ich zurecht, indem ich sie einfach ignoriere.

Noch ein weiterer Grund, um mich auszugrenzen, wäre, dass ich mich im Gegensatz zu anderen Mädchen in meiner Klasse gar nicht schminke und in meiner Freizeit lieber lese und Vokabeln lerne, anstatt 2h shoppen zu gehen.

Aber ich bin mir ganz sicher, dass alle, die irgendetwas gegen mich haben, sich irgendwann damit abfinden werden, dass ich so bin wie ich bin.

Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Danke für deine Antwort und ich hoffe für dich das sie endlich die Einsicht haben