Wurdet ihr gemobbt oder habt selbst jemanden gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gemobbt 65%
Jemanden Gemobbt 35%

16 Antworten

Gemobbt

Gemobbt habe ich nie jemanden.

Ich wurde in meiner Schulzeit immer gemobbt. Grund kann ich keinen nennen. Ich habe es über mich ergehen lassen. Ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist.

Ich wurde früher sehr stark gemobbt...

Meine ganzen damaligen "Freunde" haben sich gegen mich verschworen. Im Fußballverein wurde ich auch die ganze Zeit gehänselt.

Ein einziger Freund damals blieb mir Treu und stand hinter mir, mit dem ich bis heute noch befreundet bin. Mittlerweile habe ich viel an mir gearbeitet, mache viel Kraftsport und wenn ich einen meiner "Freunde" über den Weg laufe, kommt nicht mal mehr ein Hallo.

Ich wünsche es niemandem gemobbt zu werden, da das gerade für ein Kind oder Jugendlichen extreme Auswirkungen haben kann. Glücklicherweiße habe ich diesen Schritt geschafft, mit dem mich nicht mehr interessiert, was andere über mich denken und ich auch gar nicht mehr darauf eingehe.

Für andere kann das aber eine Last für ihr ganzes Leben sein.

Grüße

Gemobbt

Bis heute bin das Mobbingopfer.Die sch.iß Schulleitung hat klar und deutlich mitbekommen hat es den scheiß gejuckt.Ich galt als Petze und Heulsuse.Gemeine lehrer!

Beides... und beides bedingt immer einander.. Oft sehen wir uns als Opfer, wenn wir gemobbt worden, aber Tatsache ich, dass die meisten Menschen nach einer solchen Erfahrung selbst andere Menschen mobben und dies oft unbewusst. Manchmal geht dem auch ein Ereignis voraus, wo man selbst zu einem Menschen ungerecht gewesen ist und dies als Mobbing zurück erfährt.. Bei mir war es beides und es war eine sinnvolle Erfahrung.. LG

Gemobbt

Als übergewichtiges Einzelkind auf dem autistischen Spektrum (undiagnostiziert) ist dieser Kelch nicht an mir vorbei gegangen.
Die Mobbingerfahrungen haben mich natürlich noch verschlossener und seltsamer gemacht... ein Teufelskreis, aus dem man nur schwer heraus kommt, wenn man täglich mit diesen Mitschülern erzwungenermaßen auf engstem Raum Zeit verbringt.

Ich brauchte nach der Schulzeit jedenfalls erst einmal eine Weile, um zu verinnerlichen, dass nicht jeder Mensch, den ich treffe, automatisch schlechte Absichten mir gegenüber hegt.
Eine gewisse Unsicherheit, die nicht ausschließlich meiner "anderen Verdrahtung" geschuldet sein dürfte, ist mir geblieben.
Aber den Großteil meiner Vergangenheit habe ich hinter mir gelassen und komme zurecht. :)