Piercing und Tattoos, Ausgrenzung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein,... 75%
Ja,... 25%

11 Antworten

Ja,...

Ich stehe nicht so auf dezente Piercings, habe bisher Venom Bites, Snake Bites und intim, aber morgen kommt noch Bridge und Industrial dazu. Tattoos habe ich bisher nur 2. Gemobbt oder sonstiges wurde ich deswegen nie. Allerdings gab es im Bezug auf Nebenjobs ein paar, die aufgrund von Kundenkontakt keine Tätowierungen oder Piercings wollten. Darauf sollte man sich aber vorher einstellen, also war es für mich nicht wirklich dramatisch. Beleidigungen gab es einige, z.B sagten welche es sei krank, hässlich, Entstellung usw. Mich interessiert es nicht, wenn jemand das zu mir sagt und ich reagiere da nicht drauf. Ich mache mit meinem Körper worauf ich Lust habe, ungeachtet, ob es anderen gefällt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Ja,...

hatte mal ein om tattoo (jetzt ein cover up gemacht)
alle sagten es stehe für goa, was ich für ein absturz bin usw.
ich liess mich von dem jedoch nicht runtermachen und das merkten die anderen auch, also machte es ihnen keinen spass mehr und sie hörten damit auf
da ich es vor 3 jahren stechen lassen hab und es mir heute nicht mehr gefällt habe ich ein cover up gemacht.

und ich hatte mal ein septum piercing, dort wurde ich auch mal als kuh bezeichnet, aber im Lustigen

Nein,...

ich habe jetzt aber auch nicht viele Piecings und dezente Piercings dazu (Zunge und Tragus und normale Lobes und jeweils ein 2. Ohrloch), also nicht, dass ich komplett zugepierced und Tätowiert bin.

Aber ich kann mir vorstellen, dass dies bei extremen Fällen vorkommt, da die Gesellschaft teilweise in der Hinsicht noch sehr verklemmt und verbohrt ist und deshalb das nicht akzeptiert.

Oft sind es auch ältere Menschen, da sie immer noch Vorurteile haben, wie Tattoos haben nur Knackis, aber das kommt auch immer auf die Person an, sind natürlich nicht alle älteren Semesters so.

Nein,...

... davon weiß auch keiner etwas, weil ich es nur für mich gemacht habe, nicht um es anderen zu zeigen

Nein,...

Ich habe mehrere Piercings, das Siegel von Baphomet (mein Profilbild) über den ganzen rücken und auf dem gesamten linken Arm Cthulhu als Motiv.

Im Schwimmbad oder am See ziehe ich durchaus erschrockene Blicke an, wurde bisher aber nie ausgeschlossen.

Hauptberuflich bin ich Informatiker und bin nebenbei noch im Malteser Hilfsdienst als Erste-Hilfe Ausbilder tätig.

Ich muss sagen, dass die Malteser trotz der Erzkatholischen Einstellung eine der tolerantesten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)