Gassi gehen aber draußen regnet es?

18 Antworten

Ähm... Selbstverständlich?! Alleine so eine Frage disqualifiziert einen für Hundehaltung. Und das meine ich noch nicht einmal auf eine fiese "du Tierquäler"-Art, sondern schlicht, dass es die wichtigste und elementarste Grundvoraussetzung für die Hundehaltung ist, dass man sich gerne draußen bewegt. Immer.... Unabhängig vom Wetter...

Gegen nass werden gibt es so neumodische Erfindungen genannt: Kleidung.

Meine Mutti nimmt in dem Fall immer einen Regenschirm ;-)))) Vielleicht gibt es einen solchen Gegenstand auch in eurem Haushalt? Wenn nicht,geh so raus.Hat den Vorteil,du kannst noch wachsen :-)

ATACorskr
Fragesteller

Ne lass Mal 1,89 ist groß genug

auchmama  06.04.2022, 19:06
@ATACorskr

Außen vielleicht, aber innerlich sollte "die Größe" auch vorhanden sein und dazu gehört halt auch die Verantwortung für andere Lebewesen 😇

Wenn der Hund trotzdem will, kannst ruhig gehen und Schirm und Regendichte Kleidung wäre auch von Vorteil. Ihr müsst ja nicht 3 Std. draussen bleiben

Ich bin ja schon jahrzehntelang Hundehalterin und als ich damalig meine 8 Hunde gleichzeitig gehalten habe, mußte ich natürlich bei Wind und Wetter raus, da fragt die Hundeblase nicht nach.

Nen Regenschirm nutze ich bis heute nicht, auch bin ich in keiner Weise empfindlich, wenn es regnet regnet es halt und ich werde nass, was solls, werde auch wieder trocken.

Regenschirme waren und sind für mich immer unpraktisch, wenn dann ziehe ich ne Regenjacke an, das ich nicht komplett durchnässe.

Aber ansonsten lässt es sich auch super im Regen spielen und tollen, durch pfützen springen und rennen, mit meinen Hunden.

Wo genau liegt also Dein Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Regenbekleidung und selbst für einen Hund gibt es einen Regenschutz.

Ich kenne zwar keinen gesunden Hund, der so etwas braucht, aber manche Menschen projizieren ihre eigene Empfindlichkeit ja scheinbar auch auf den Hund.

Wenn man den Hund nach dem Spaziergang ordentlich abrubbelt, dann wird er auch nicht krank. Und natürlich muss man im Regen stramm laufen, nicht stehenbleiben, damit dem Hund nicht kalt wird.

Eigentlich hast du doch bei deinen diversen anderen Accounts bei gleichen Fragen schon jede Menge richtige Antworten bekommen ....