Hund rastet nach Gassi völlig aus!?

7 Antworten

Hallo,

mein "Knirps" klinkt auch gerne aus wenn er nass geworden ist, das geht über Rennschauer, bis exeszives Wälzen, kann er dann im Stallflur machen und gut ist, danach wird er gründlichst abgerubbelt und fertig. Hängt bei ihm tatsächlich mit dem "Nass werden" zusammen, kenne ich aber von mehreren Hunden. Ansprtechbar sollte er natürlich trotzdem bleiben

mein junior hat manchmal auch solche anwandlungen😉er machts aber um den geruch wieder antunehmen und aus freude...aussie ist ein arbeitshund, einmal die woche in die hundeschule reicht nicht...wen er so durchdreht,gib ihm kurz zeit runterzufahren (und du auch,lass dich nicht stressen, mach einfach deine hausarbeit) wen er sich beruhigt hat, mach mit ihm noch kopfarbeit, 5-10min reicht,den ödes gassi gehn reicht ihm nicht...als weiteres mach ichs so,das wen ich von irgendwelchen actionen nach hause komme,gehn die hunde zuerstmal in die box um zu entspannen,erst mit ruhe kann weiter kopfarbeit gemacht werden

Wir gehen nie "nur Gassi" wir machen unterwegs Suchspiele und Kopfarbeit zwischendurch spiel, sodass es immer interessant bleibt :)

@GabbyKing

super, dann braucht er halt einfach zeit um wieder runter zu kommen...aussie ist ein hund der gerne schnell hochdreht...um ihn wieder auf ein normales level zu kriegen, pack ihn in seine box und gib ihm die zeit zu entspannen

Ich glaube es stört ihn, dass er nass ist

dann rubbel ihn doch trocken mit einem Handtuch bevor Ihr ins Haus geht!

Das hab ich natürlich gemacht aber er ist trotzdem nicht 100% trocken...

@GabbyKing

dann hat ihm das spazierengehen vielleicht nicht gereicht. Er ist evtl. nicht ausgelastet und möchte mehr erleben!

Ich glaube nicht das das durchdrehen mit dem Regen zu tun hat. Es gibt allerdings Hunde die sich mit einem Regenmantel draussen besser fühlen.

Warum fragst du das nicht deinen Hundetrainer, dazu ist der doch da.

Das werde ich tun allerdings haben wir erst nächsten Sonntag wieder Training und ich dachte warum nicht erstmal hier fragen ?

@GabbyKing

Dein Trainer kennt deinen Hund, hier kennt ihn keiner. Mit deiner Beschreibungen kann man nur Vermutungen äußern, die werden dir nicht wirklich helfen können.