Hallo, Wunde bei Katze - gerötet aber nässt nicht, kann man diese mit Kamillentee, bepanthen oder ringelblumensalbe betupfen?

4 Antworten

Bei Kamille habe ich mal irgendwo gehört es soll bei Katzen enthaaren sein.

Ein gutes Hausmittel bei Hautproblemen, egal ob bei Mensch oder Tier, ist das Ballistol-Öl. Man trägt es auf und reibt es ein bisschen ein. Der leichte Geruch, aber auch die beruhigende heilende Wirkung des Öls wird das Tier davon abhalten, dran herumzubeißen.

https://www.ballistol-shop.de/Tier-Pflegeoel-Ballistol-Animal-sanfte-Tierpflege-100-ml_B-S_198.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Benütze ausschliesslich die Salbe, die Du vom TA bekommen hast, denn alles andere ist nicht für Katzen gemacht und sollte daher auch nicht bei der Katze angewendet werden, es sei denn, Dein TA gibt Dir vorher sein OK.

Ich würde die fucidine Salbe drauf machen und einen Verband.