Katze Wunde unteren Halsbereich?

1 Bild - (Katze, Wunde, katzen wunde) 2 Bild Mit Salbe - (Katze, Wunde, katzen wunde)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst damit nicht warten, Du musst heute noch zum Tierarzt, und  nicht "die Tage".

Solche Wunden können sehr schlimm werden, sogar so sehr, dass Katzen daran sterben können. Die Haut ist sehr dünn, schließt sich leicht, und darunter verkapseln sich die Bakterien. Wegen der Körpertemperatur vermehren sie sich rasant und es kann an ganz anderen Stellen zu offenen Wunden kommen.

Diese hier MUSS dringend noch heute antibiotisch versorgt und gespült werden.

Erstens, niemals Medizin und Salben für Menschen bei Tieren benutzen. Unsere Körper sind zu verschieden.

Zweitens, deine Katze hat sich wahrscheinlich mit einer anderen Katze geprügelt und die Kralle der anderen Katze ist für die Wunde verantwortlich. Oder, sie ist an einem Maschendrahtzaun hängen geblieben.

Eine meiner Katzen hatte das auch mal, aber ihre Wunde verheilte gut von alleine.

Dennoch solltest du einen Tierarzt schnell nachsehen lassen.

Markus3031
Fragesteller

Vielen Dank das werde ich tun

Sieht aus wie ein offener Abszess.Salbe für Menschen sollte man nicht leichtfertig nehmen,aber Bepanthen geht auch für Katzen.

Wunde im UNTEREM Halsbereich einer Katze kann immer ein Kampf mit einer Ratte oder einem Marder sein. Die greifen nämlich genau dort an.Ich würd in jedem Fall zum Tierarzt gehen.

Markus3031
Fragesteller

Freigänger ist sie nicht, allerdings habe ich noch eine Katze könnte gut möglich sein das sie sich gestritten haben

Disturbed13  03.06.2017, 14:23
@Markus3031

Aber ungewöhnlich das es im UNTEREM Halsbereich ist. Katzen packen sich gewöhnlich im Nacken bei Paarung und auch im Kampf. Nun gut , wenn sie keine Freigängerin ist,schliesse ich mal Ratte und Marder aus......Geh trotzdem lieber zum Tierarzt.