Hilfe, meine Katze ist verletzt?

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)

5 Antworten

Warum gleich Schussverletzung?

Fangzahn reingehackt: such mal ein bißchen im Fell herum, das könnte sehr gut ein Biss(Zahnloch) einer anderen Katze sein, dann wäre der Gegenbiss ebenfalls zu finden - ist manchmal wesentlich kleiner aber nicht immer vorhanden.

Kannst du die Wunde desinfizieren? mit zB Betaisodona, falls ihr sowas da habt. Geht's der Katze sonst gut? spätestens morgen sollte man das einem Tierarzt zeigen, das muss versorgt werden, entzündet sonst entsetzlich.

srrs4
Fragesteller

Da bei mir im Dorf vor kurzem eine Katze erschossen wurde, aber danke für deine Hilfe

Auf jeden Fall mit Wunddesinfektionsmittel desinfizieren, z.B. Oktenisept. Dann evtl ein bisschen verbinden und sie im Blick behalten, dass sie das nicht abmacht. Wenn die Katze daran leckt, entzündet sich das schnell. Wenn sie anfängt zu lecken, braucht sie leider einen Kragen. Zum Tierarzt wäre auf jeden Fall besser, aber das scheint ja nicht in Strömem zu bluten, also reicht auch morgen früh (außer deine Katze verhält sich auffällig, die Wunde eitert, etc.).
Gute Besserung!

srrs4
Fragesteller

ja ich schau das ich morgen zum Tierarzt gehe, sie leckt auch die ganze Zeit dran. Vielen dank für deine Hilfe

Autsch... so eine Wunde hatte meine Katze auch schon und wäre fast daran gestorben!!
Bei uns war es eine Bisswunde. Sieht relativ klein aus, ist aber sehr tief.
Also eine sehr tiefe Wunde mit mega viel Bakterien drin wo sich sehr schnell entzündet!! Mit Katzenbissen ist nicht zu spaßen, auch nicht mit Kratzern da diese eben Unmengen an Bakterien mit sich bringen bei einem Biss!

Bei unserer Katze war das Problem wir haben sie eine Zeitlang gesucht aber nicht gefunden. Am 3ten Tag kam sie, hatte Fieber ihre Schulter war enorm Dick und sie war sehr schwach.
Wir natürlich sofort zum Tierarzt und er zeigte uns den Biss. Er mußte den Biss von innen her komplett reinigen. Sie bekam Antibiotika und Schmerzmittel. Nach ein paar Tagen ging es ihr auch schon besser.
Hätten wir sie da nicht gefunden wäre sie daran gestorben. Die Wunde sah ganz genauso aus wie die auf dem Bild.

Geh schnellst möglich zum Tierarzt, Entzündungen kommen ganz schnell und die Folgen davon können sehr böse enden wenn man nichts tut!!

srrs4
Fragesteller

okay, ich schau das ich morgen gehe, vielen dank !

Kennst du nicht irgendwen anders der dich zum Tierarzt fahren kann? Wenn es wirklich eine Schusswunde ist wäre es besser so schnell wie möglich da hin zu kommen.

srrs4
Fragesteller

Ja, vielleicht find ich jemand

NathaKazumi  15.11.2018, 18:14
@srrs4

Zur Not könntest du auch bei ein Taxi Unternehmen fragen, ob sie dich und deine Katze zum Tierarzt fahren. Vorrausgesetzt du hast Geld da dafür.

an welcher stelle ist das

srrs4
Fragesteller

Am Schenkel, sie kann aber noch laufen