Muss man mit dieser Wunde zum Tierarzt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

U 100%

11 Antworten

U

Also für mich sieht das ziemlich tief aus. Das Problem bei Katzenbissen ist halt, dass die an der Oberfläche klein sind und sich schnell wieder verschließen - aber die Wunden sind oft tief und dann eitert das unten drunter etc.. Auf jeden Fall würde ich es desinfizieren und genau beobachten. Besser wäre schon zum Tierarzt..

U

Hi Semmel, ich persönlich würde mit dem Kerlchen zum Tierarzt gehen, um allem vorzubeugen und auf der sicheren Seite zu sein. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

Renate2804  28.04.2020, 18:29

Danke für dein Feedback.

Hast du das Gefühl deine Katze leidet darunter? Für mich sieht es jetzt nicht weiter schlimm aus und man ist sicherlich in der Lage die Verletzung selbst Zuhause ein bisschen zu versorgen. Du musst einfach schauen wie deine Katze damit klar kommt und ansonsten merkst du ja wohl selbst wenn es ein Fall für den TA ist

Hey

Solltest damit auf jeden Fall zum TA gehen, der wird deiner Katze bestimmt Antibiotikum und Schmerzmittel verabreichen.
Die Wunde sollte 1-2 tgl. desinfiziert werden.

Bei Bissen bildet sich meistens ein Abszess in der Tiefe, was schmerzhaft ist und vom TA nachkontrolliert werden muss.
Dann lieber früher gehen und evtl. bleibt es dann bei einem Besuch, es ist zudem für die Katze weniger Stress, wenn es noch nicht stark entzündet und schmerzhaft ist.

Viele Grüße Shadow

Es könnte durchaus selbst verheilen, aber bevor es sich entzündet oder so ist es besser zum Tierarzt zu gehen