katze verletzt?

6 Antworten

es ist eine tiefe verletzung, in deinem fall würde ich sagen, du solltest es vom tierarzt versorgen lassen, auch das es wieder blutet, deutet eventuell auf eiter hin, weil sie es wieder aufgekratzt hat,

ob antibiotika aktuell nötig ist, muss der tierarzt entscheiden, vom blick auf dem foto aktuell wohl eher nicht,

Es ist niemals unnötig zum TA zu gehen, wenn man sieht das was nicht stimmt. Das sie humpelt ist schon ein Zeichen das sie verletzt ist und das sie nun eine Wunde hat sollte man erst recht nachschauen lassen. Gehe mit ihr noch heute zum TA und lasse sie Untersuchen und die Wunde behandeln denn, wenn nichts gemacht wird kann sich die Wunde entzünden und alles schlimmer machen.

Ohweh! Das sieht nicht gut aus und sollte unbedingt vom Tierarzt versorgt werden. Und ausserdem solltest Du abklären, wieso sie humpelt.

Das Tierchen ist auf Deine Hilfe angewiesen, also bitte geh mit ihr zum Tierarzt.

Wenn es meinem Tier ganz offensichtlich nicht gut geht bzw. Schmerzen hat, fahre ich selbstverständlich umgehend zum Tierarzt.

Das sollte man nicht nur abklären lassen... dazu ist man per Tierhaltergesetz auch verpflichtet