Träger der Tierarzt kosten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Deine Nachbarn die Besitzer des Kätzchens sind, bist Du zum Tierarzt gegangen und hast die Untersuchung in Auftrag gegeben. Entsprechend bist Du auch für die Kostenübernahme zuständig, zumal Deine Nachbarn ja gar nicht erst zum Tierarzt wollten.

Es steht Dir natürlich frei, die Nachbarn um eine Erstattung zu bitten, aber zu viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.

Ich will hoffen, dass die Nachbarn den Balkon nun wenigstens katzensicher gemacht haben und dass das Tier sich nicht allzu schwer verletzt hat. Zudem hoffe ich, dass sie das Kätzchen nicht in Einzelhaft halten, denn genau so liest es sich derzeit leider und das ist alles andere als artgerecht.

DOEBELNPOLICE
Fragesteller

Nach dem reden sagte die nachbarin das wir doch fahren sollen. Nur halt ohne sie

JustASingle  24.07.2023, 19:45
@DOEBELNPOLICE

Wer ist dann wir? Du und die Katze? Verantwortung als Tierhalter zu übernehmen bedeutet, mit zum Tierarzt zu gehen. Das wollte die Nachbarin offenbar jedoch nicht. Entsprechend wirst Du vermutlich auf den Kosten sitzen bleiben.

peterobm  24.07.2023, 19:47
@JustASingle

meine Vermutung, damit ist Sie "Eigentümerin" der Katze geworden

JustASingle  24.07.2023, 19:50
@peterobm

Gut denkbar. Dann soll sie ihre neue Katze aber bei den Nachbarn wieder abholen.