Katze humpelt, zum Tierarzt?

5 Antworten

Bevor du wieder zum Tierarzt läufst, und sich das gleiche wiederholen kann, rate ich gleich zu einer Klinik. Klar sind Kliniken Teurer, aber geht man öffters zum Tierarzt ist dass am Ende auch nicht billiger und eine Klinik hat mehr Möglichkeiten an Untersuchungen und Behandlungsmethoden als ein einfacher Tierarzt.
Bitte nicht ohne Tierärztliche Anweisung Medikamente weiter geben oder verabreichen, wenn die dauer der angewiesen Einnahme erreicht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Also ich würde mit dem Kater nochmals zum Tierarzt fahren. - Einfach so Schmerzmittel verabreichen, weil man vielleicht noch etwas von der letzten Behandlung übrig hat, würde ich nicht machen.

Konnte der Tierarzt beim letzten Besuch denn nicht feststellen, weshalb dein Kater humpelt?

Alinak85
Fragesteller

Nein, er hat ihn abgetastet und das warst. Wir rufen später mal an und fragen nach was wir machen sollen und wechseln eventuell den Tierarzt.

MuellerMona  03.10.2023, 14:10
@Alinak85

Das kling ja immerhin mal so, als wäre beim Abtasten nichts schlimmes aufgefallen. Meine Katze hatte damals einen Kreuzbandriss, weil sie wohl ungünstig vom Katzenbaum gesprungen ist. Da hätte Schmerzmittel alleine wohl nicht mehr geholfen.

Wenn dein Kater noch jung und richtig aktiv ist, kann es ja schon mal vorkommen, dass er sich weh macht und etwas humpelt. - Aber wenn du schon beobachten kannst, dass da irgendwas nicht stimmen kann, würde ich das nochmals mit dem Tierarzt besprechen.

Ich drücke die Daumen, dass dein Kater wirklich bloss etwas über-aktiv unterwegs war =)

geh zu nem anderen Tierarzt

lass ihn röntgen

Hi, mein erster Gedanke: Wenn man Schmerzmittel gibt, und dann die Symptome später wiederkehren, sollte man tiefer nach den Ursachen forschen. Offenbar stimmt etwas nicht mit ihm. Eine Tierklinik wie hier vorgeschlagen wurde scheint eine gute Idee, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Wenn es erneut auftritt, muss es abgeklärt werden - mittels Röntgen z.B....

Gibt dein TA nix darauf, würde ich ihn wechseln !

Alles Gute für deine Katze...;)