Katze hebt das Pfötchen (Verletzung)?

Wir waren nun beim Tierarzt. entzündetes Pfötchen. Jetzt schläft er erstmal.

11 Antworten

Nein, ich würde jetzt mit dem Kater zum Tierarzt gehen, schließlich hat er das schon länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Ist es den weniger geworden in den 2-3 Tagen? Und verhält er sich anders? Ich denke aber grundsätzlich schadet es nicht das vom Tierarzt abklären zulassen. Ruf doch mal beim Tierarzt an und frag den. Ich persönlich würde aber aller spätestens morgen hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Entzündung muss behandelt werden umgehend, sie wird Schmerzen haben beim Laufen.

LiineeBiene
Fragesteller

Wurde es auch.

Wahrscheinlich ist eine Kralle eingewachsen; wenn du es nicht schneiden kannst musst du zum Tierarzt.

Nach 2-3 Tagen ohne Besserung sollte man zum Tierarzt gehen.