Mein Kater schläft neuerdings im Katzenklo?

8 Antworten

Hallo

Wie jemand bereits schrieb, kann es an den Flöhen liegen. Aber beobachte ihn gut, meiner hatte ein Nierenproblem, als er anfing im Katzenklo zu schlafen. (Zeigte sich durch sehr viel trinken, viel pinkeln und viel schlafen)

Ich drücke Euch die Daumen.

Lieber Gruss

Warum willst Du zum Tierarzt ? Weil er im Katzenklo schläft ? :-) Dann ist er vielleicht psychisch krank aber ich fürchte der Tierarzt wird da auch nicht helfen können ...

Manchmal machen Katzen seltsame Dinge. Stell ein zweites Klo auf. Irgendwann hört der von selber wieder damit auf.

Hat das Katzenklo eine Haube ? Vielleicht hat der Kater zuwenig Rückzugsmöglichkeiten. In dem Fall würde ich ihm Höhlen anbieten zum schlafen und dafür sorgen daß er Ruhe hat.

MrMaxgo
Fragesteller

Er hat Flöhe. Hat es vielleicht damit irgendwas zu tun?

William1307  07.04.2020, 01:32
@MrMaxgo

Vielleicht ist das Katzenklo der einzige Ort wo noch keine Flöhe wohnen :-) Hast Du was gegen die Flöhe unternommen ?

Renate2804  07.04.2020, 01:09

Sehr gute Antwort

Hi Max, ich habe gerade gelesen,dass deine Katze Flöhe hat. Hole dir beim Tierarzt ein Präparat, oder google mal im Netz.Du musst sie entflohen,dann geht sie auch wieder auf ihren gewohnten Schlafplatz.Der Sand tut ihr warscheinlich gut,sie lindert damit den Juckreiz. Mit lieben Grüßen Renate

Renate2804  07.04.2020, 01:36

Gerne wieder,und danke für deine Bewertung

Das hat meine Katze auch länger gemacht und jetzt liegt sie gerne unter dem Deckel vom Katzenklo. Das ist aber überhaupt nicht schlimm.

Nein, vielleicht machst du es einfach immer gut sauber? Mein Kater liebt es, wenn ich das Katzenstreu komplett erneuer. Dann wühlt der dann immer für 5 Minuten drin rum xD