Warum geht meine Katze nicht mehr aufs Katzenklo?

9 Antworten

Mit was für Zeug reinigst du denn das Katzenklo? Vielleicht ist es ja für die feine Katzennase zu biestig. Es könnte aber auch ein Harnwegsinfekt dahinter stecken, dann puschen sie nämlich auch überall hin, nur nicht ins Klo. Achte mal auf Blut im Urin... und wenn da was ist: sofort zum Tierarzt!

malle63
Fragesteller

kein blut un ie macht auch ihr große geschäft wo sie will

Der erste Weg bei Unsauberkeit sollte zum Tierarzt sein. Sehr häufig liegt diesem Verhalten eine Krankheit, wie z.B. eine Blasenentzündung zu Grunde... http://www.ciara.de/unsauberkeitbeikatzen.html

Hier findest Du Tips.

Mal ausprobieren: Kot oder Urin von der Katze im Klo verbuddeln. Überdeckt vielleicht den elkigen Reinigergeruch.

Wahrscheinlich liegt es an dem für ihn fremden Geruch nach der Reinigung. Meine gucken jedesmal auch ziemlich frustriert:-) Versuche mal, im Zoohandel bisschen Katzenminze (Cat Nip) aufzutreiben und leg (ganz wenig) davon rein. Vielleicht nimmt er es dann wieder an.

Katzen können in dem Punkt sehr komisch sein. Meine Tips: Klo mit Dach-falls möglich, anderes Streu verwenden, andere Stelle fürs klo. Immer wieder mal einfach reinsetzen. Viel Glück